0cool

HTA Fenster Schliessen

Hey Leute,

es geht darum, eine Aktion auszuführen, wenn ein HTA Fenster geschlossen wird.

Infos:
HTA mit VB Script

Ich habe ein HTA Script erstellt. Wenn das Fester durch das Schliessen Kreuz geschlossen wird, soll eine Aktion (Funktion) ausgeführt werden.

Wie kann ich das Schliessen des Fensters über das Schliessen Kreuz abfangen und mit einer Funktion versehen.
Danke für eure Hilfe.

Gruß

0cool

Member: michi1983
michi1983 May 11, 2011 at 11:20:09 (UTC)
Hi 0cool,

kenn mich nicht so aus mit VB, aber nach 3 Sekunden Google Suche hab ich das gefunden:
http://www.vbarchiv.net/forum/read.php?id=5&t=5948&i=5948&v ...

vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß
Member: Snowman25
Snowman25 May 11, 2011 at 11:24:11 (UTC)
hi,

<script type="text/javascript">
function myunload() {
alert("closing");
}
window.onbeforeunload=myunload;
</script>

probier das mal

gruß
snow
Member: 0cool
0cool May 11, 2011 at 11:48:24 (UTC)
@Snowman25: Danke für deine schnelle Antwort.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich ein wichtiges Detail vergessen hatte.

Wenn das Fenster geschlossen wird, sollen 2 VB Script Funktionen ausgeführt werden.

Klappt deine Lösung unter diesen Vorraussetzungen auch?

Gruß

0cool
Member: Snowman25
Snowman25 May 11, 2011 at 12:01:04 (UTC)
Zitat von @0cool:
Wenn das Fenster geschlossen wird, sollen 2 VB Script Funktionen ausgeführt werden.
Du solltest innerhalb der HTA eine VBS-Funktion ohne Umwege über JS aufrufen können.
Englischer MSDN-Artikel zu VB und JS

Angenommen, deine beiden Funktionen, die du aufrufen möchtest, heißen doThisonUnload() und HieristSchluss(int, string):
<script type="text/javascript">
function myunload() {
doThisonUnload();
HieristSchluss(1, "Fenster wird geschlossen");
}
window.onbeforeunload=myunload;
</script>
Gruß
Snow
Member: 0cool
0cool May 11, 2011 at 12:45:07 (UTC)
@michi1983: Das funktioniert leider nicht, da ich mit VBS keine Forms ansprechen kann und das HTA Fenster meines Wissens kein Form ist.

@Snowman25: Danke es hat Funktioniert.

Gruß

0cool
Member: Snowman25
Snowman25 May 11, 2011 at 13:07:27 (UTC)
Darf ich dann auf How can I mark a post as solved? verweisen?

~Snow
Member: 0cool
0cool May 11, 2011 at 13:25:17 (UTC)
Sorry!!!

Ist erledigt

Gruß
0cool