104394

Htaccess für 2 Domains wie konfigurieren?

Hallo!

Ich habe folgende Situation:
Ich betreibe derzeit eine Webseite für einen Verein. Diese Webseite war bisher unter einer Domain (z.B. domain1.at) verfügbar.
Nun wurde die zweite Domain (z.B. domain2.at) angemeldet und die Webseite ist unter beiden Domains verfügbar.

Ich hatte bisher die htaccess Datei so konfiguriert, dass die bisherige Domain (z.B. domain1.at) auf www.domain1.at umgebesset wurde (sprich das vorne dass WWW dazugesetzt wurde).

Nun würde ich die htaccess Datei gerne so konfigurieren, dass dies weiterhin so bleibt aber auch die zweite auf www.domain2.at umgebessert wird.
Momentan ist die Webseite nämlich auch unter domain2.at verfügbar.

Habe nun schon herumexperimentiert aber noch keinen Erfolg gehabt. Könnt ihr mir helfen?
Wie muss ich die htaccess anpassen?
Bitte um Hilfe
Danke!!

Hier die bisherige htaccess

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^domain1\.at$
RewriteRule (.*) http://www.domain1.at/$1 [R=301,L]

Member: colinardo
Solution colinardo Aug 03, 2014 updated at 18:04:14 (UTC)
Moin Apollo0815,
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\..+$ [NC]
RewriteRule ^ http://www.%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [R=301,QSA,L]
Grüße Uwe
Mitglied: 104394
104394 Aug 03, 2014 at 18:05:00 (UTC)
Hallo!

Danke es klappt.

Vielen vielen Dank!

lg
Apollo0815