Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

htaccess und htusers einfügen pfad probleme Apache

Frage Linux Apache Server

Mitglied: Coax

Coax (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2006, aktualisiert 18.09.2006, 8795 Aufrufe, 3 Kommentare

htaccess funktioniert aber passwort immer inkorekt

Moin , ist bestimmt ein leichtes problem für euch aber für mich eine schwere Nuss
also ich mir Webspace gekauft und mir ein phpBB forum geholt und ein GB und eine Shoutbox und alles eingebunden

nun möchte ich den admin bereich durch .htaccess schützen.
Ich habe die erstellt .htaccess Datei in das Verzeichnis admin gelegt und wenn ich nun Versuche darauf zuzugreifen kommt eine passwort abfrage.
soweit so gut

Das Passwort ist aber immer falsch ich weiß auch bestimmt woran es liegt aber ich finde keine Lösung..

ich weiß einfach nicht wie sichder pfad zusammen setzt..


Beispiel:
ich connecte immer über ftp://benutzername:passwort@domainde.de auf den Webserver da es recht fix geht..

dann sehe ich die Verzeichnisse. Unter dem verzeichnis HTML sind dann die Website Dateien hinterlegt
d.h.

html/delimit-GB/admin

wäre nun das verzeichnis wo ich die htaccess Datei hinterlege "klappt ja auch"
aber was trage ich nun in die Zeile

AuthUserFile

ein ?

die .htusers Datei möchte im im verzeichniss html/usr/admin/.htusers haben....
auf selfhtml steht was von root... wo soll den das root anfangen ?
und welche Verschlüsselung nehme ich ? MD5 oder crypt ?

kann ich auch so eine Zeile einbinden ?

AuthUserFile http://www.;domain.de;/usr/admin/.htusers

mit direkter angabe ?
Mitglied: Coax
17.09.2006 um 19:27 Uhr
hat sich erledigt da ich mit der absoluten pfad eingabe das beheb konnte

ein kleines phph script hat mir dabei geholfen


<?php echo $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']; ?>


als pfad.php abspeichern und dann im Browser öffnen
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.09.2006 um 08:49 Uhr
Guten Morgen,
so würde ich es machen:
01.
/html/delimit-GB/admin/.htpasswd
Außerdem solltest du drauf achten, dass der wwwrun auf diese Datei zugreifen kann. Das kannst du so lösen:
01.
chmod 644 /html/delimit-GB/admin/.htpasswd
oder die bessere Lösung:
01.
chown wwwrun /html/delimit-GB/admin/.htpasswd
Gruß
Dani
</code>
Bitte warten ..
Mitglied: Coax
18.09.2006 um 12:57 Uhr
huhu

ich habe bei selfhtml gelesen das man an die .htpasswd oder die .htusers nicht mit dem Browser erreichbar sein soll... da ich sie ja nicht einmal im FTP programm lesen kann kann ich auch kein chmod setzen oder ?

Oder wie kann ich sehen wo solche dateien sind ?

Gruß Fabian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
gelöst C++ andere EXE aufrufen, Probleme mit Leerzeichen im Pfad (14)

Frage von pablovic zum Thema C und C ...

Batch & Shell
gelöst Per Batch Winrar entpacken - Probleme bei Pfad (7)

Frage von Concurve zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst SQLExpress Probleme bei Backup (4)

Frage von Alternativende zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Netzwerkdrucker Probleme mit Windows Server 2012 R2 in RDP-Farm (7)

Frage von TiTux zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Routingproblem in Homerouter-Kaskade mit Raspi (20)

Frage von Oldschool zum Thema Router & Routing ...

Server
Freenas schlechte Schreib Performance bei NFS (16)

Frage von janosch12 zum Thema Server ...

C und C++
Methode multiple return values (8)

Frage von mayho33 zum Thema C und C ...