Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

htaccess login per Link (php generiert) funktioniert erst beim zweiten Laden der Seite

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: Michael1736

Michael1736 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2009, aktualisiert 02.10.2009, 5901 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

zur Zeit arbeite ich an einer kleinen Webseite, welche einen kleinen, simplen passwortgeschützen Beriech haben soll.
Natürlich habe ich sofort an .htaccess gedacht. Jedoch ergibt sich ein Fehler den ich mir nicht erklären kann...:

Durch ein Anmelde Formular gebe ich die variablen an meine login.php weiter:

01.
<form action="login.php" method="get"> 
02.
 Username: <input type="text" name="username" /><br /> 
03.
 Passwort: <input type="password" name="passwort" /><br /> 
04.
 <input type="submit" value="Anmelden" /> 
05.
</form>
Nun möchte ich die Variablen zu einem string zu zusammenführen, der eine direkte Anmeldung per htaccess ermöglicht, ohne die unschöne Anmeldemaske des Browsers zu benutzen.
01.
header('Location: http://'.$_GET['username'].':'.$_GET['passwort'].'@meinserver/meineseite/login/');
Jedoch funktioniert dies nicht.

Ich habe auch schon probiert das Ganze als "Weiterleitungslink" auszugeben.
01.
echo('<a href="http://'.$_GET['username'].':'.$_GET['passwort'].'@meinserver/meineseite/login/">Klicken sie hier um weitergeleitet zu werden.</a>');
Das ganze funktioniert zuerst nicht, benutze ich jedoch den zurück Button meines Browsers, und klicke erneut auf den Link, dann klappt auf einmal alles wunderbar.

Auch wenn ich den String direkt eingebe funktioniert die Anmeldung...

ich bin kurz vorm Verzfeifeln^^

Hoffe jemand kann mir dabei helfen.


Mit freundlichen Grüßen

Michael1736


EDIT:
Habe eine lösung für das Problem gefunden. Erklärt mir zwar nicht so wirklich den Ursprung, aber ich bin froh das es läuft...

Ich habe einfach das "localhost" im String durch die direkte IP ausgetauscht und dann hat es funktioniert. =)
Mitglied: filippg
01.10.2009 um 13:37 Uhr
Hallo,

Nun möchte ich die Variablen zu einem string zu
zusammenführen, der eine direkte Anmeldung per htaccess
ermöglicht, ohne die unschöne Anmeldemaske des Browsers zu
benutzen.
01.
> header('Location: 
02.
> http://'.$_GET['username'].':'.$_GET['passwort'].'@meinserver/meineseite/login/'); 
03.
> 
diese Methode wird von einigen aktuellen & vermutlich allen zukünftigen Browsern nicht mehr unterstützt.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Internetverbindung funktioniert erst nach ipconfig renew (6)

Frage von Joshh1 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Entwicklung
Net stop TabletInputService funktioniert beim zweiten Aufruf nicht mehr (2)

Frage von netzwerkschlumpf zum Thema Entwicklung ...

PHP
PHP MySQL Login (7)

Frage von Yanmai zum Thema PHP ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...