bolshi

.htaccess - Problem mit Zugriff auf geschützten Bereich

Hallo,
nach hinzufügen der folgenden Einträge

AuthType Basic
AuthName "Interner Bereich"
AuthUserFile /pfad/.htpasswd
require user user1

in die .htaccess und dem Anlegen einer .htpasswd und angeben des entsprechenden Verzeichnisses, wird das Anzeigen der Webseite mit folgender Meldung verhindert:

"Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webmaster@isorastdemo.preuss-it.com and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log."

In der .htpasswd steht nur das Passwort. Habe ich etwas übersehen?

Gruß, bolshi

Member: Snowman25
Snowman25 Oct 15, 2009 at 11:51:33 (UTC)
eine .htpasswd mit den von dir angegebenen Daten: Login: user1 Passwort: user1 würde folgerndermaßen aussehen;
user1:$1$TJh.Blqm$IyZbShyDluLY8lJYhKDvv1

am besten, du benutzt einen htpasswd-Generator, wie z.B.
http://www.phpbb.de/support/doku/htpasswd.php
Member: Iwan
Iwan Oct 15, 2009 at 11:53:10 (UTC)
Mahlzeit,

Google kann auch dein Freund sein: click mich
Member: Dani
Dani Oct 15, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:39:40 (UTC)
Hi Bolshi,
ich habe vor langer Zeit mal eine Anleitung dazu geschrieben.

Grüße,
Dani
Member: bolshi
bolshi Oct 16, 2009 at 08:38:33 (UTC)
Danke. Anbei die von coolix.com's htaccess-htpasswd-generator erstellte Lösung:

.htaccess:
AuthType Basic
AuthName "pwd eingeben"
AuthUserFile /www/htdocs/w00ba55b/.htpasswd
require valid-user

.htpasswd:
user:1$TZLzj1wleU6

Wichtig hierbei: Beide Dateien liegen in der Startebene des Verzeichnisbaums. Anmerkung: Wird das ganze Verzeichnis geschützt, liegen beide Dateien im Root.

Gruß, bolshi