Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Htaccess Zugriff auf Webseite über DDNS-FQDN beschränken

Frage Internet Server

Mitglied: keine-ahnung

keine-ahnung (Level 5) - Jetzt verbinden

27.07.2014, aktualisiert 12:27 Uhr, 1466 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin in's Rund,

mal eine Frage an die, die sich in webservern und htaccess besser auskennen als ich ... also so ziemlich alle .

Ich bin gerade dabei, meine Homepage mit einem anderem als dem bisher verwendeten CMS neu zu stricken. Da die Seite schon bei meinem Hoster liegt, ich aber während der noch notwendigen Arbeiten den Zugriff nur aus meinen zwei Netzen gestatten will, wollte ich eigentlich in der htaccess ein denied all mit zwei allow's einfügen. In der Praxis habe ich eine statische WAN-Adresse, kein Problem. Zuhause habe ich LTE, ergo dynamische öffentliche IP mit DDNS-Synchronisation.
nslookup läuft durch.

Zugriff auf die Webseite habe ich aus diesem Netz trotzdem nicht ... gibt es für FQDN-Einträge Besonderheiten bei der Syntax zu beachten??

Versucht habe ich:

domain.de und
http://domain.de

Interessiert mich nur mal als Problem, das man in der htaccess mit Nutzernamen und Passwörtern arbeiten kann, ist mir bekannt.

Für Hinweise wie immer dankbar,

LG, Thomas
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 27.07.2014, aktualisiert um 12:27 Uhr
Moin Thomas,

wie immer ungetestet:
http://www.novia.net/~tomcat/HowTo/domainrestric.html

Aber mehr Infos zu Hoster und CMS wären vielleicht ganz nett, weil man die htaccess nicht bei jedem Hoster/Linux System beliebig füttern kann. (z.T gar nicht).

Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
27.07.2014 um 12:19 Uhr
Hi Christian,

danke für die schnelle Antwort ... und ooops, was ist das für ein Punkt vor dem FQDN ? Werde ich gleich mal probieren. Hoster ist STRATO, denied/allow sollte nicht das Problem sein, da es über die IP funktioniert?

CMS verrate ich lieber nicht, da das meine angegriffene Reputation auf der Plattform noch mehr erschüttern würde !

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
27.07.2014 um 12:27 Uhr
Rückmeldung:

Kurios, aber das Pünktchen macht es auch nicht ... Wurst, mach ich es halt mit Passwort.

Dir noch einen schönen Sonntag,

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
27.07.2014 um 12:31 Uhr
Du weisst doch, ist der Ruf erst ruiniert... ;)

Nebenbei gibt es bei vielen CMS einen Testmode, der es dir erlaubt nur angemeldet die Seiten ausgeliefert zu bekommen.

Danke, dir auch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Zugriff von Mac nur per FQDN
Frage von Leo-leMac OS X2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in unserer Windows Domain einen Mac, dieser kann die internen Adressen ausschließlich per FQDN auflösen. ...

Webentwicklung
Wie mit htaccess von mobile Webseite zurück leiten zur normalen Webseite?
gelöst Frage von ITCrowdSupporterWebentwicklung2 Kommentare

Mittels Code den ich für die .htaccess gefunden habe war es mir möglich Besucher meiner Webseite automatisch umzuleiten wenn ...

Windows Server
RDP Verbindung Zugriffe beschränken
Frage von tokra11Windows Server7 Kommentare

Hi zusammen, habe hier einen Win2012R2 Server auf welchem verschiedene Webanwendungen laufen. In der letzten Zeit habe ich erschreckend ...

Windows Server
Printserver - Zugriff auf Freigabe beschränken
Frage von sartoriWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben einen Microsoft Print-Server (2012) in unserem Netzwerk installiert. Wenn ich nun im Windows Explorer mit ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 12 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 16 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 16 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 19 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...