Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Htaccess Zugriff auf Webseite über DDNS-FQDN beschränken

Frage Internet Server

Mitglied: keine-ahnung

keine-ahnung (Level 5) - Jetzt verbinden

27.07.2014, aktualisiert 12:27 Uhr, 1442 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin in's Rund,

mal eine Frage an die, die sich in webservern und htaccess besser auskennen als ich ... also so ziemlich alle .

Ich bin gerade dabei, meine Homepage mit einem anderem als dem bisher verwendeten CMS neu zu stricken. Da die Seite schon bei meinem Hoster liegt, ich aber während der noch notwendigen Arbeiten den Zugriff nur aus meinen zwei Netzen gestatten will, wollte ich eigentlich in der htaccess ein denied all mit zwei allow's einfügen. In der Praxis habe ich eine statische WAN-Adresse, kein Problem. Zuhause habe ich LTE, ergo dynamische öffentliche IP mit DDNS-Synchronisation.
nslookup läuft durch.

Zugriff auf die Webseite habe ich aus diesem Netz trotzdem nicht ... gibt es für FQDN-Einträge Besonderheiten bei der Syntax zu beachten??

Versucht habe ich:

domain.de und
http://domain.de

Interessiert mich nur mal als Problem, das man in der htaccess mit Nutzernamen und Passwörtern arbeiten kann, ist mir bekannt.

Für Hinweise wie immer dankbar,

LG, Thomas
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 27.07.2014, aktualisiert um 12:27 Uhr
Moin Thomas,

wie immer ungetestet:
http://www.novia.net/~tomcat/HowTo/domainrestric.html

Aber mehr Infos zu Hoster und CMS wären vielleicht ganz nett, weil man die htaccess nicht bei jedem Hoster/Linux System beliebig füttern kann. (z.T gar nicht).

Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
27.07.2014 um 12:19 Uhr
Hi Christian,

danke für die schnelle Antwort ... und ooops, was ist das für ein Punkt vor dem FQDN ? Werde ich gleich mal probieren. Hoster ist STRATO, denied/allow sollte nicht das Problem sein, da es über die IP funktioniert?

CMS verrate ich lieber nicht, da das meine angegriffene Reputation auf der Plattform noch mehr erschüttern würde !

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
27.07.2014 um 12:27 Uhr
Rückmeldung:

Kurios, aber das Pünktchen macht es auch nicht ... Wurst, mach ich es halt mit Passwort.

Dir noch einen schönen Sonntag,

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
27.07.2014 um 12:31 Uhr
Du weisst doch, ist der Ruf erst ruiniert... ;)

Nebenbei gibt es bei vielen CMS einen Testmode, der es dir erlaubt nur angemeldet die Seiten ausgeliefert zu bekommen.

Danke, dir auch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
gelöst Ubuntu: ftp user erstellen und Zugriff auf Webseite geben (7)

Frage von laster zum Thema Server ...

Webentwicklung
Htaccess Inhalt kombinieren (Umschreibung www + https) (5)

Frage von dodo-r zum Thema Webentwicklung ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(12)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...