trmanky

HTC Desire WLan Problem

Mahlzeit!

Ich bin stolzer Besitzer eines HTC Desire und bin rundum zufrieden mit dem Gerät, doch seit einiger Zeit habe ich ein Problem:

Und zwar verbindet sich mein Desire nicht mehr mit meinem WLan zuhause. Es hatte zuvor tadellos über Monate funktioniert, doch auf einmal nichts mehr.

Das Handy sieht das WLan, authentifiziert die Verbindung, verbindet sich und ruft eine IP-Adresse ab. Doch weiter kommt das Desire nicht mehr, es bricht dann irgendwann ab und beginnt das ganze von vorn, bis das Gerät ca nach dem 3. oder 4. Mal WLan einfach ausschaltet.

Wie gesagt, das Problem hatte ich vorher überhaupt nicht, es ist weder ein MAC-Filter drin, noch hab ich das Passwort verhunzt, DHCP ist auf jeden Fall aktiviert,die SSID ist ebenfalls sichtbar (manche Geärte haben damit wohl auch Probleme) und der SSID-Name enthält keine Leerzeichen, Sonderzeichen oder ist zu lang. Ins WLan in der Firma komme ich weiterhin ohne Weiteres und kann surfen.
Achja, wenn ich im Desire eine Adresse direkt zuweise, erscheint oben in der Taskleiste zwar das WLan-Symbol, Internet hab ich aber trotzdem nicht. Das LG Optimus Speed meines Vaters hat zuhause keine Probleme ins Netz zu kommen, SSID auswählen, Passwort eingeben und peng, die Kiste rennt.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, habe schon die ersten drei Google-Seiten durch ohne Erfolg face-confused

VG

PS: Ich hoffe, die Frage ist hier korrekt eingeordnet face-wink

Member: Neomatic
Neomatic Jul 06, 2011 at 13:59:02 (UTC)
Hallo,

das hatte ich bei meinem Desire auch mal. Ich konnte es lösen, in dem ich das gespeicherte WLAN Profil gelöscht und neu eingerichtet habe.

Gruß

Neomatic
Member: trmanky
trmanky Jul 06, 2011 at 14:00:50 (UTC)
Hi,

das hatte ich vergessen zu erwähnen, das habe ich auch schon ausprobiert, habe sogar extra die SSID, das Passwort, den DHCP-Pool und den WLan-Kanal geändert, ohne Erfolg =(

LG
Member: Neomatic
Neomatic Jul 06, 2011 at 14:42:56 (UTC)
Hmm,

mach mal ein Backup deiner Daten und resette das Smartphone mal.

Gruß

Neo
Member: ITLocke
ITLocke Jul 07, 2011 at 08:06:29 (UTC)
Hallo,

wäre an der Wirkung des Backup/Reset interessiert, da wir hier ein ähnliches Problem mit einem Galaxy S1 und einem Devolo WLAN-Expander haben.

Gruß

Locke
Member: trmanky
trmanky Jul 07, 2011 at 10:07:16 (UTC)
Howdy,

also ich hab das Telefon nun komplett platt gemacht (und bei der Gelegenheit gleich versucht, es zu rooten, was aber auch nich geklappt hat, das is aber ein anderes Thema :D) und wieder neu eingerichtet, WLan funktioniert jetzt wieder wie gehabt.

Danke für den Tipp, hatte mich immer vor einem Komplett-Reset gesträubt, aber nun funktioniert wieder alles und das ist auch gut so ;)

VG und Danke an alle