Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Html-Ansicht in Outlook am Proxy vorbei?

Frage Internet E-Mail

Mitglied: suvv7777

suvv7777 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2011 um 10:43 Uhr, 3896 Aufrufe

Guten Tag werte Gemeinde,

ich hänge mal wieder an einem lustigen kleinen Problemchen. Folgendes:

Wir nutzen hier in unserer Firma einen Proxy-Server über den per Policy alle normalen User auf das Internet zugreifen müssen. Das klappt ganz wunderbar. Im Einsatz ist eine Lösung von Websense, die Internet-Seiten nur anzeigt, wenn der User am Proxy angemeldet ist und die zu zeigende Seite nicht in eine verbotene Kategorie fällt (Games, Porn, Social Networks und was es da noch alles hübsches gibt).

Nun habe ich aber leider bei einigen Usern, die regelmäßig html-Newsletter mit ganz vielen bunten BIldchen erhalten das Problem, dass diese nicht korrekt angezeigt werden. Ein Klick auf "Bilder runterladen" führt zu nichts. Ich habe festgestellt, dass es bei einigen Newslettern funktioniert, wenn parallel der Internet Explorer mit einer aktiven Proxy Session geöffnet ist. Leider auch nicht bei allen.

Meine Frage ist nun: Kann man Outlooks html-Ansicht irgendwie sagen: "Hey, benutze nicht den Proxy, mach dein eigenes Ding!"? Auch anderen Lösungsansätzen gegenüber bin ich offen, aber - man kennt das - stellt bitte nicht das ganze System in Frage. Ich habe mir das nicht ausgedacht.

Vielen Dank!

suvv7777
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2016 - mehrere Konten - Ansicht Aufgabenleiste

Frage von Akira1 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Problem mit Ansicht von Aufgaben

Frage von Axel90 zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
NGINX Reverse Proxy mit Exchange 2016 und Outlook 2016 (16)

Frage von Dkuehlborn zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (18)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...