suvv7777
Goto Top

Html-Ansicht in Outlook am Proxy vorbei?

Guten Tag werte Gemeinde,

ich hänge mal wieder an einem lustigen kleinen Problemchen. Folgendes:

Wir nutzen hier in unserer Firma einen Proxy-Server über den per Policy alle normalen User auf das Internet zugreifen müssen. Das klappt ganz wunderbar. Im Einsatz ist eine Lösung von Websense, die Internet-Seiten nur anzeigt, wenn der User am Proxy angemeldet ist und die zu zeigende Seite nicht in eine verbotene Kategorie fällt (Games, Porn, Social Networks und was es da noch alles hübsches gibt).

Nun habe ich aber leider bei einigen Usern, die regelmäßig html-Newsletter mit ganz vielen bunten BIldchen erhalten das Problem, dass diese nicht korrekt angezeigt werden. Ein Klick auf "Bilder runterladen" führt zu nichts. Ich habe festgestellt, dass es bei einigen Newslettern funktioniert, wenn parallel der Internet Explorer mit einer aktiven Proxy Session geöffnet ist. Leider auch nicht bei allen.

Meine Frage ist nun: Kann man Outlooks html-Ansicht irgendwie sagen: "Hey, benutze nicht den Proxy, mach dein eigenes Ding!"? Auch anderen Lösungsansätzen gegenüber bin ich offen, aber - man kennt das - stellt bitte nicht das ganze System in Frage. Ich habe mir das nicht ausgedacht. face-wink

Vielen Dank!

suvv7777

Content-Key: 162835

Url: https://administrator.de/contentid/162835

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock