Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung HTML

HTML Berechnung Datumsabhängig im Zeitraum x bis y

Mitglied: jonny83

jonny83 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2011, aktualisiert 06.06.2011, 2328 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich suche einen Code für HTML der mir eine Berechnung mit Abhängigkeit vom Datum durchführen kann

Hallo,

ich bin leider überhaupt nicht mit HTML und JavaScript etc... bewandert um das Problem selber zu lösen ...
Mich durch Google etc. zu belehren würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen und das Thema ist für mich auch nur einmalig - daher lohnt eine Eigenstudie nicht und ich hoffe für eine Lösung auf die Community ...


Auf der Homepage soll in einem kleinen Rahmen eine Berechnung stattfinden. Der Wert 3000 wird dabei immer kleiner!
Das kann ich ein kleiiin wenig anhand von "VBS" erklären ..

Const x 3000
Const y 500
Const szStartDatum "01.01.2011"
Const szEndDatum "01.01.2012"

Dim szErgebnis, szWieoftschon

if not Date(today) = szEndDatum then
---szWieoftschon = Date(today) - szStartDatum { { Ok das hier klappt nicht aber soll halt zählen wie oft seid /heute/ der 1. eine Monats schon erreicht wurde.}}
end if*

if "today is the first of the actual month" then(
---szErgebnis = x - (y * szWieoftschon)
end if

echo szErgebnis

in Worten:

Wenn heute NICHT das szEndDatum erreicht wurde dann:
--- Wie oft war der erste schon seid dem szStartDatum?
Wenn heute der erste eines Monats ist berechne:
--- Multiplizere den Wert y mit dem Ergebnis wie oft der erste schon war.
--- ziehe das jetzt alles von X ab und gib mir X aus.


Ok - also das hier oben ist nur ein Weg der Erklärung und im Skript würde man das sicherlich auch etwas sinnvoller aufbauen - auch die Schleifen bzw. Abfragen wären sicherlich anders sinnvoller - nur weiss ich nicht wie ich das realisieren soll.

Ich will ja "nur" auf der HP ein kleines Fenster sehen (nix externes - kein Popup) in dem das Ergebnis abhängig vom Datum drin steht.
Wenn mal irgendwann das Enddatum erreicht ist könnte dann da stehen "ENDE" statt eine Minuszahl oder einem Fehler oä ...

Ich würde mich mega freuen wenn mir jemand helfen kann und den Code hier rein packt den ich dann 1:1 als ...html speichern könnte.
Also am besten direkt dann via doppelklick aufrufbar. Dabei kann das Ausgabefenster in der Mitte der HTML seite stehen oder so - wenn ich den Code mal sehe könnte ich das dann durch andere Zahlen ersetzen und auch Positionierungen könnte ich dann ja anpassen.

Also - vielen Dank im Voraus !!!!!!!!!!!!!
Mitglied: TsukiSan
05.06.2011 um 16:15 Uhr
Hallo jonny83,

erst einmal benötige ich in VBS keinerlei Variablen-Deklarationen für dein Vorhaben - wenn ich das richtig verstehe und du nur ausgeben möchtest, wie oft der Erste eines Monats im aktuellen Jahr war - siehe Beispiel:
01.
msgbox "Dieses Jahr war schon mindestens " &  month(date) & "Mal der Erste eines Monats."
Mich durch Google etc. zu belehren würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen und das Thema ist für mich auch nur einmalig
auch wenn es nur einmalig ist - hast du keinerlei Interesse es selber etwas zu lernen?
Ich denke mal, es wird dir eventuell jemand etwas HTML-Code geben, aber wenn du ihn nicht verstehst und beim nächsten einmaligen Problem kommen wieder Fragen - na wie fühlst du dich dann?

Schönen Sonntag und Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: jonny83
05.06.2011 um 16:20 Uhr
Hi Tsuki,

nun - du hast schon recht das es sinnvoll wäre etwas selbst zu lernen - aber wenn ich den Code vor mir habe ist das eine super Hilfe und ich kann den Code verstehen lernen
Das ist wie mit dem Fliegen - Bist du in der Luft kannst du recht einfach steuern - aber Start und Landung sind das Problem. Dafür hast du am Anfang aber auch jemanden der dir hilft - im besten Fall

die msgbox kann ich momentan nicht ausgeben.
Zwar finde ich Codeschnipsel im Netz aber keines entspricht meiner Anforderung.

Ach ja - ich will nicht einfach wissen wie oft seid /heute/ der erste im Monat war sonder das ist nur eine Bedingung bzw. Variable für die Formel.

3000 minus 500 * Anzahl der Monate im Zeitraum X
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2007 - Regel - Dynamisches Verschieben wenn im Zeitraum von X bis Y
Frage von xbast1xOutlook & Mail

Hallo, folgendes Szenario: Alles Mails laufen in zentrales Postfach, in welchem jeden Monat eine PST erzeugt wird also pro ...

Exchange Server
EX 2013 Mails eines Zeitraums X in anderes Postfach verschieben
Frage von agnostikerExchange Server1 Kommentar

Hi, wie kann ich mails aus dem postfach hallo@firma.lan, welche im zeitraum vom 01.01.2015 - 01.06.2015 eingegangen sind nach ...

Microsoft Office
Berechnung von Ziel-EndDatum wenn xJahren und x Tagen bekannt sind
gelöst Frage von wingetMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit das Datum zu berechnen, wenn folgende Daten bekannt sind Anfangsdatum und die ...

Server-Hardware
Klimaanlagen Berechnung
gelöst Frage von TheOnlyOneServer-Hardware7 Kommentare

Hallo zusammen, wir betreiben seit 2008 ein Rechenzentrum das damals von einer externen Firma geplant wurde. Hierbei stehen sich ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...