Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HTML Button übergibt Wert nicht

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: GermanDream

GermanDream (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2008, aktualisiert 01.07.2008, 4513 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

Ich habe ein Problem und zwar hab ich eine Suche in einer SQL Datenbank mit html und php erstellt, diese kann auch sortiert werden.

Nun hab ich folgendes problem wenn ich meine suche ausgeführt habe und dort sortieren will übergibt er den wert sortieren wohl nicht


<form action="suche.php" method="POST">
<input type="hidden" value="gesamtgewicht" name="sortieren">
<input type="hidden" value="184445" name='suche'>
<input type="submit" name="sort" value="auf">
</form>

mit php hole ich mir die Werte so

$suche = $HTTP_POST_VARS['suche'];
$sortieren = $HTTP_POST_VARS['sortieren'];

und übergebe die werte in die sql abfrage

$result = mysql_query ("SELECT buchnr FROM bestand WHERE buchnr =$suche Order by $sortieren" );

nur interessiert ihn wohl die variable $sortieren nicht, wenn ich die tabelle aber sortieren will wenn ich nach nichts gesucht habe und mir die komplett anzeigen lasse funktioniert dieses problemlos.

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Mitglied: bytecounter
27.06.2008 um 10:09 Uhr
Hallo,

Vermutlich ist das Feld, nachdem Du sortieren möchtest, falsch angelegt. Welchen Variablentyp beinhaltet das Feld "gesamtgewicht"?

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: herpes
27.06.2008 um 10:45 Uhr
huhu
zw lass dir einfach mal alle variablen anzeigen die uebergeben werden

01.
function getRequest(){ 
02.
   //das pre tag zu r formatierten anzeige 
03.
   echo "<pre>"; 
04.
   print_r($_REQUEST); 
05.
   echo "</pre>"; 
06.
07.
 
08.
getRequest(); 
09.
 
dann siehst du was uebergeben wird
und was nicht bzw wie..

statt print_r kannste auch var_dump nehmen...
Bitte warten ..
Mitglied: GermanDream
27.06.2008 um 10:51 Uhr
Int natürlich .... und wie gesagt wenn ich die Tabelle ohne suche sortiert habe funktioniert es ja auch.
Bitte warten ..
Mitglied: GermanDream
27.06.2008 um 10:53 Uhr
ich lass mir oben die variablen einfach mit einem echo ausgeben dort zeigt er sie mir auch an nur fügt er diese nicht bei $sortieren ein


echo $sortieren;
echo $suche;
$result = mysql_query ("SELECT buchnr FROM bestand WHERE buchnr =$suche Order by $sortieren" );
Bitte warten ..
Mitglied: herpes
27.06.2008 um 11:31 Uhr
1) das kann nicht sein
wenn in
01.
echo $_REQUEST["sortieren"]
ein wert ausgegeben wird
dann wird dieser auch in
01.
$sql ="SELECT * FROM tabelle WHERE buchnr = ".$_REQUEST["sortieren"];
zurueck gegeben.
wenn dem nicht so ist dann postest du hier nicht alle wesentlichen codefragmente,
bzw alle wichtigen details!

2) geht es bei meiner funktion darum zu kucken was er dir alles an variablen uebergibt
ob die vielleicht ueberschrieben werden etc
Bitte warten ..
Mitglied: wakko
27.06.2008 um 11:31 Uhr
Moin,
versuch mal:
01.
$sqlstring = "SELECT buchnr FROM bestand WHERE buchnr =$suche Order by $sortieren"SELECT buchnr FROM bestand WHERE buchnr=".$suche." ORDER BY ".$sortieren; 
02.
echo $sqlstring; 
03.
$result = mysql_query($sqlstring);
Gruß,
Henrik
Bitte warten ..
Mitglied: herpes
27.06.2008 um 11:36 Uhr
das
ist nur bei einem hochkomma noetig

also
01.
$name = "Miezi"; 
02.
echo"Mein Hund heisst  $name "; 
03.
//ausgabe Mein Hund heisst  Miezi 
04.
 
05.
echo ' Mein Hund heisst  $name '; 
06.
//ausgabe Mein Hund heisst  $name  
07.
 
08.
//bei hochkomma also konktonieren (oder wie das heisst) 
09.
 
10.
echo ' Mein Hund heisst '.$name ; 
11.
//ausgabe Mein Hund heisst  Mietzi  
12.
 

das problem muss also was anderes sein
Bitte warten ..
Mitglied: GermanDream
27.06.2008 um 11:39 Uhr
Ich habs rausgefunden ich war einfach nur zu blöd sry -.-

mir hat einfach nen If gefehlt denn wenn in sortieren nichts drin steht bevor ich suche macht er nichts, da hab ich einfach mal

if ($sortieren==''){
$sortieren="buchnr" ;
}

eingebaut und schon gehts

Danke für eure mühe und hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: wakko
27.06.2008 um 12:07 Uhr
Das mit dem konkatenieren hat imho Performance-Gründe...
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
01.07.2008 um 09:57 Uhr
Thread gelöst und geschlossen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Sicherheit
gelöst Libreoffice Makros deaktivieren - Button fehlt in LO 5 (2)

Frage von Der-Phil zum Thema Sicherheit ...

Webentwicklung
gelöst HTML Output in eine txt Datei mit VisualBasicScript (2)

Frage von coca22COCA zum Thema Webentwicklung ...

Microsoft Office
Button für Wechseln zwischen den Tabellenblättern (6)

Frage von lupi1989 zum Thema Microsoft Office ...

PHP
gelöst HTML Dropdownmenü auslesen und in PHP als Variable übergeben (35)

Frage von ITFlori zum Thema PHP ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...