Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HTML CSS Eigenschaft - Container nicht ziehen

Frage Entwicklung

Mitglied: David777

David777 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2010 um 14:49 Uhr, 2683 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,
Bei DIV-Containern, Bildern, Links wird beim Draufklicken - angehaltener Maustaste und anschließendem Ziehen das entsprechende Element
gezogen. Das bedeutet man kann es transparent überall hinziehen, wo man möchte.
Das allerdings fängt die Mausevents ab, welche normalerweise per Javascript abgefangen werden. (Bsp. MouseUP)
Weil ich gerade dabei bin eine scrollbar zu programmieren, stört diese Browserfunktion. Gibt es eine Möglichkeit diese per HTML oder CSS Eigenschaft
zu deaktivieren, damit die Events wieder abgefangen werden?
Vielen Dank
David
Mitglied: mrtux
08.07.2010 um 15:06 Uhr
Hi !

Zitat von David777:
Bei DIV-Containern, Bildern, Links wird beim Draufklicken - angehaltener Maustaste und anschließendem Ziehen das
entsprechende Element
gezogen. Das bedeutet man kann es transparent überall hinziehen, wo man möchte.

Hää?? Könntest Du das mal genauer erklären, damit ich da mitkomme....Im Editor? Im Browser? Sinn, der da hinter steckt?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: minimo
08.07.2010 um 15:54 Uhr
er meint, dass wenn man im Browser auf ein Objekt klickt und dann bei gedrückter Maustaste die Maus bewegt wird, das Objekt leicht transparent verschoben werden kann, um z.B. einen Link direkt in die Adresszeile zu ziehen etc.

Ich persönlich weis von keiner Funktion die das abstellen kann, kann mir es auch kaum vorstellen das das geht, wobei ich es auch gerne wüsste
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
08.07.2010 um 16:41 Uhr
Hi !

Zitat von minimo:
er meint, dass wenn man im Browser auf ein Objekt klickt und dann bei gedrückter Maustaste die Maus bewegt wird, das

Bist Du da sicher, dass Du das verstanden hast? :-P

Ich persönlich weis von keiner Funktion die das abstellen kann, kann mir es auch kaum vorstellen das das geht, wobei ich es auch gerne wüsste

Eben drum :-P

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: David777
15.07.2010 um 14:53 Uhr
Genauso war es gemeint Aber ihr habt schon recht: Es gibt glaub keinen Weg... Ist Browsersache.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Firewall
gelöst Sophos UTM 9 HTML 5 RDP (1)

Frage von maddig zum Thema Firewall ...

Webentwicklung
gelöst HTML Output in eine txt Datei mit VisualBasicScript (2)

Frage von coca22COCA zum Thema Webentwicklung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...