david777
Goto Top

HTML CSS Eigenschaft - Container nicht ziehen

Hallo Leute,
Bei DIV-Containern, Bildern, Links wird beim Draufklicken - angehaltener Maustaste und anschließendem Ziehen das entsprechende Element
gezogen. Das bedeutet man kann es transparent überall hinziehen, wo man möchte.
Das allerdings fängt die Mausevents ab, welche normalerweise per Javascript abgefangen werden. (Bsp. MouseUP)
Weil ich gerade dabei bin eine scrollbar zu programmieren, stört diese Browserfunktion. Gibt es eine Möglichkeit diese per HTML oder CSS Eigenschaft
zu deaktivieren, damit die Events wieder abgefangen werden?
Vielen Dank
David

Content-Key: 146515

Url: https://administrator.de/contentid/146515

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Jul 08, 2010 at 13:06:27 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @David777:
Bei DIV-Containern, Bildern, Links wird beim Draufklicken - angehaltener Maustaste und anschließendem Ziehen das
entsprechende Element
gezogen. Das bedeutet man kann es transparent überall hinziehen, wo man möchte.

Hää?? Könntest Du das mal genauer erklären, damit ich da mitkomme....Im Editor? Im Browser? Sinn, der da hinter steckt?

mrtux
Member: minimo
minimo Jul 08, 2010 at 13:54:19 (UTC)
Goto Top
er meint, dass wenn man im Browser auf ein Objekt klickt und dann bei gedrückter Maustaste die Maus bewegt wird, das Objekt leicht transparent verschoben werden kann, um z.B. einen Link direkt in die Adresszeile zu ziehen etc.

Ich persönlich weis von keiner Funktion die das abstellen kann, kann mir es auch kaum vorstellen das das geht, wobei ich es auch gerne wüsste face-smile
Member: mrtux
mrtux Jul 08, 2010 at 14:41:51 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @minimo:
er meint, dass wenn man im Browser auf ein Objekt klickt und dann bei gedrückter Maustaste die Maus bewegt wird, das

Bist Du da sicher, dass Du das verstanden hast? :-P

Ich persönlich weis von keiner Funktion die das abstellen kann, kann mir es auch kaum vorstellen das das geht, wobei ich es auch gerne wüsste face-smile

Eben drum :-P

mrtux
Member: David777
David777 Jul 15, 2010 at 12:53:31 (UTC)
Goto Top
Genauso war es gemeint face-smile Aber ihr habt schon recht: Es gibt glaub keinen Weg... Ist Browsersache.