robertb
Goto Top

HTML Datei-Erstellung und Verwaltung

Ein fröhlich fragendes Hallo allen der Community.

Die Umstellung einer Webpräsenz die bisher mit Frames in den Webseiten gearbeitet hat beschäftigt mich zur Zeit.

Um nicht ein Menü welches CSS hinterlegt ist, und alle Metatags manuell anpassen zu müssen, und das Menü dann später in jede einzelne HTML Seite manuell hineinkopieren zu müssen, suche ich nach einer Möglichkeit oder einem Programm, mit dem HTML-Seiten erstellt und entsprechend verwaltet werden können.

Der Hintergund besteht darin, nicht bei jeder hinzuzufügenden HTML-Seite die eine Menü-Ergänzung nach sich zieht, alle schon vorhandenen HTML-Seiten enstsprechend manuell anpassen zu müssen.

Ich freue mich auf Eure Anregungen und konstruktiven Vorschläge und Wünsche noch einen schönen Sonntag.
Gruß Rob

Content-Key: 111440

Url: https://administrator.de/contentid/111440

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: dog
dog Mar 15, 2009 at 15:22:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

zerleg die Seite in einzelne Komponenten und setze sie dann wieder per
 <?php include('navigation.html') ?>  
zusammen face-smile

Grüße

Max
Member: RobertB
RobertB Mar 15, 2009 at 16:27:19 (UTC)
Goto Top
Hi Max,

danke für den Hinweis. Doch haben ich erfahren, dass es sich um gemieteten Webspace handelt und keine Verwendung von PHP, Java-Script möglich bzw. auch nicht gewünscht ist.

Hast Du vielleicht sonst noch eine Idee ?

Gruß
Rob
Member: Enclave
Enclave Mar 18, 2009 at 20:59:36 (UTC)
Goto Top
Wie siehts mit Server Side Includes aus?

Mfg

Enclave