Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HTML Datei im Internet Explorer öffnen

Frage Entwicklung HTML

Mitglied: Flexxa

Flexxa (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2009, aktualisiert 20:57 Uhr, 15318 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo Zusammen,

arbeite mit einer Software die Auswertungen erstellt. Diese sind *.html Dateien, welche man per Klick auf einen Button im Programm aufrufen kann. Da mein Standardbrowser Firefox ist, öffne mir das Programm die Seite im Ff.

Ich möchte diese Seite aber im Internet Explorer darstellen. Habe es schon mit Scripten probiert, leider erfolglos, da die Datei, die aufgerufen wird, einen festen Pfand/Endung aufruft, wie z. B: C:\Programme\SoftwareXY\help-01.html.

Ich muss also meine Datei, die die Seite dann im Iexplore öffnet zwangläufig help-01.html nennen, sonst geht der Aufruf nicht. Ist das möglich? Bin in html nicht so bewandert. Oder kann ich im Ff mehrer Seiten angeben, die mit einem anderen Browser geöffnet werden sollen?

Vielen Dank!
Mitglied: IceAge
02.07.2009 um 21:12 Uhr
hey,

probier mal folgende Verknüpfung aus:

iexplore.exe "C:\Progra~1\Softwar~1\help-01.html"

Grüße ICE
Bitte warten ..
Mitglied: Wolfsburger
03.07.2009 um 01:15 Uhr
Es gibt für den Firefox Erweiterungen, dass einzelne IE-Tabs im FF geladen werden, z.B. "IE Tab" oder "IE NetRenderer". Habe diese zwar noch nie ausprobiert, aber vielleicht könnten sie dir ja dazu verhelfen, das gewünschte Ergebnis auf IE typische Weise im FF angezeigt zu bekommen, falls du z.B. ein Interpretationsproblem hast.
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
03.07.2009 um 03:14 Uhr
Hi ,

ist dein Programm in der Lage, außer den Namen der Datei auch deren Endung "*.html" in eventuell eine noch nicht registrierte Dateiendung "*.htmlX" zu erstellen?
Dann wär's ziemlich einfach, nur diese Dateien mit dem IE zu öffnen.

Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: Flexxa
03.07.2009 um 09:55 Uhr
Habe ich schon probiert... Eine Verknüpfung akzeptiert das Programm nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Flexxa
03.07.2009 um 09:55 Uhr
@ Wolfsburger: Vielen Dank, werde ich mal ausprobieren. Habe nähmlich eine "falsche" Darstellung im Ff
Bitte warten ..
Mitglied: Flexxa
03.07.2009 um 09:56 Uhr
@ TsukiSan: Nein, die Möglichkeit besteht leider nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Fritzchen
03.07.2009 um 15:53 Uhr
Hallo.

Hm, also gehts nicht noch etwas komplizierter.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe möchtest du .html Datei nicht im FF sondern im IE anzeigen lassen. Richtig?

Wieso nicht die Datei mit der rechten Maustaste anklicken und dann im Kontextmenu -Öffnen mit - dann den IE auswählen.

Viele Grüße Fritzchen.
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
03.07.2009 um 16:08 Uhr
mit der o.g. Verknüpfung kann ich jede html datei mit dem Internet Explorer öffnen, obwohl FireFox auch bei mir als Standard-Browser hinterlegt ist.

kannst ja mal die Pfadeinstellungen prüfen und auf die Zeichen "~1" achten.....

Grüße ICE
Bitte warten ..
Mitglied: WiSch
03.07.2009 um 16:55 Uhr
Nun ja... wenn ich das richtig lese, ruft er die ja nicht über den Dateiexplorer sondern über eine Funktion seines Programms auf?
Wie auch immer...

Das IE-PlugIn für den FF findest Du hier: http://www.erweiterungen.de/detail/IE_Tab/
Läuft klasse und problemfrei!

Dort kann man in den Einstellungen vorgeben, welche Seiten mit dem IE geöffnet werden sollen.
Wenn jetzt noch jemand rausbekommt, wie der Syntax für diese Regel lautet, dann müßte es doch helfen...
Bitte warten ..
Mitglied: Flexxa
03.07.2009 um 17:06 Uhr
@ Fritzchen: Wie von WiSch richtig dargestellt, rufe ich eine generierte Datei mit dem Ff auf. Trozdem Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Flexxa
03.07.2009 um 17:10 Uhr
Habe die Erweiterung auf Tip von Wolfsburger (und WiSch) hin getestet. Hat geklappt! Vielen Dank. Das einzigste, was noch nicht, oder nicht geht, wenn *.html Dateien lokal abgelegt sind, kommt die Extension damit nicht klar, wenn man die Seite als "permanent mit dem IE öffnen" deklariert hat (zeigt eine leere Seite an). Bei Seiten aus dem www geht es..

Naja, vielleicht lässt sich das auch noch lösen. Trotzdem, vielen Dank für Eure Bemühungen!

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: WiSch
03.07.2009 um 17:11 Uhr
Habe mal gesucht und leider nur bedingt gefunden... dort aber die Frage gleich noch einmal hinterlassen:
http://www.capdes.com/2008/04/firefox_ie_tab.html
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Internet Explorer lässt sich nicht öffnen
Frage von Rizal1966Webbrowser5 Kommentare

Ich kann aktuell keinen Internet Browser öffnen, gestern ging es noch, heute bekomme ich folgende Meldung: "This program is ...

Windows Server
Internet Explorer-Einstellung Unsichere Dateien öffnen im Terminalserver
gelöst Frage von loonydeluxeWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem mit den Internet Explorer-Zoneneinstellungen auf einem Terminalserver und SMB-Shares, die über einen ...

Webbrowser
Internet Explorer 11 Öffnen Speichern Abbrechen abschalten
Frage von Randy99Webbrowser

Im Internet Explorer 11 (Version 11.0.28) in Windows 7 (Version 6.1.7601) wird bei einem Klick auf einen Link eine ...

Webbrowser
URL an Internet Explorer aus Datei übergeben
gelöst Frage von hesperWebbrowser4 Kommentare

Tach zusammen! Ich hab hier wohl eine kleine Denkblockade und brauch einen Anschubser. Aufs Warenwirtschaftssystem wird nebst Terminalemulation auch ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 7 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1011 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...