Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HTML Datei im Internet Explorer öffnen

Frage Entwicklung HTML

Mitglied: Flexxa

Flexxa (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2009, aktualisiert 20:57 Uhr, 14183 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo Zusammen,

arbeite mit einer Software die Auswertungen erstellt. Diese sind *.html Dateien, welche man per Klick auf einen Button im Programm aufrufen kann. Da mein Standardbrowser Firefox ist, öffne mir das Programm die Seite im Ff.

Ich möchte diese Seite aber im Internet Explorer darstellen. Habe es schon mit Scripten probiert, leider erfolglos, da die Datei, die aufgerufen wird, einen festen Pfand/Endung aufruft, wie z. B: C:\Programme\SoftwareXY\help-01.html.

Ich muss also meine Datei, die die Seite dann im Iexplore öffnet zwangläufig help-01.html nennen, sonst geht der Aufruf nicht. Ist das möglich? Bin in html nicht so bewandert. Oder kann ich im Ff mehrer Seiten angeben, die mit einem anderen Browser geöffnet werden sollen?

Vielen Dank!
Mitglied: IceAge
02.07.2009 um 21:12 Uhr
hey,

probier mal folgende Verknüpfung aus:

iexplore.exe "C:\Progra~1\Softwar~1\help-01.html"

Grüße ICE
Bitte warten ..
Mitglied: Wolfsburger
03.07.2009 um 01:15 Uhr
Es gibt für den Firefox Erweiterungen, dass einzelne IE-Tabs im FF geladen werden, z.B. "IE Tab" oder "IE NetRenderer". Habe diese zwar noch nie ausprobiert, aber vielleicht könnten sie dir ja dazu verhelfen, das gewünschte Ergebnis auf IE typische Weise im FF angezeigt zu bekommen, falls du z.B. ein Interpretationsproblem hast.
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
03.07.2009 um 03:14 Uhr
Hi ,

ist dein Programm in der Lage, außer den Namen der Datei auch deren Endung "*.html" in eventuell eine noch nicht registrierte Dateiendung "*.htmlX" zu erstellen?
Dann wär's ziemlich einfach, nur diese Dateien mit dem IE zu öffnen.

Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: Flexxa
03.07.2009 um 09:55 Uhr
Habe ich schon probiert... Eine Verknüpfung akzeptiert das Programm nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Flexxa
03.07.2009 um 09:55 Uhr
@ Wolfsburger: Vielen Dank, werde ich mal ausprobieren. Habe nähmlich eine "falsche" Darstellung im Ff
Bitte warten ..
Mitglied: Flexxa
03.07.2009 um 09:56 Uhr
@ TsukiSan: Nein, die Möglichkeit besteht leider nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Fritzchen
03.07.2009 um 15:53 Uhr
Hallo.

Hm, also gehts nicht noch etwas komplizierter.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe möchtest du .html Datei nicht im FF sondern im IE anzeigen lassen. Richtig?

Wieso nicht die Datei mit der rechten Maustaste anklicken und dann im Kontextmenu -Öffnen mit - dann den IE auswählen.

Viele Grüße Fritzchen.
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
03.07.2009 um 16:08 Uhr
mit der o.g. Verknüpfung kann ich jede html datei mit dem Internet Explorer öffnen, obwohl FireFox auch bei mir als Standard-Browser hinterlegt ist.

kannst ja mal die Pfadeinstellungen prüfen und auf die Zeichen "~1" achten.....

Grüße ICE
Bitte warten ..
Mitglied: WiSch
03.07.2009 um 16:55 Uhr
Nun ja... wenn ich das richtig lese, ruft er die ja nicht über den Dateiexplorer sondern über eine Funktion seines Programms auf?
Wie auch immer...

Das IE-PlugIn für den FF findest Du hier: http://www.erweiterungen.de/detail/IE_Tab/
Läuft klasse und problemfrei!

Dort kann man in den Einstellungen vorgeben, welche Seiten mit dem IE geöffnet werden sollen.
Wenn jetzt noch jemand rausbekommt, wie der Syntax für diese Regel lautet, dann müßte es doch helfen...
Bitte warten ..
Mitglied: Flexxa
03.07.2009 um 17:06 Uhr
@ Fritzchen: Wie von WiSch richtig dargestellt, rufe ich eine generierte Datei mit dem Ff auf. Trozdem Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Flexxa
03.07.2009 um 17:10 Uhr
Habe die Erweiterung auf Tip von Wolfsburger (und WiSch) hin getestet. Hat geklappt! Vielen Dank. Das einzigste, was noch nicht, oder nicht geht, wenn *.html Dateien lokal abgelegt sind, kommt die Extension damit nicht klar, wenn man die Seite als "permanent mit dem IE öffnen" deklariert hat (zeigt eine leere Seite an). Bei Seiten aus dem www geht es..

Naja, vielleicht lässt sich das auch noch lösen. Trotzdem, vielen Dank für Eure Bemühungen!

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: WiSch
03.07.2009 um 17:11 Uhr
Habe mal gesucht und leider nur bedingt gefunden... dort aber die Frage gleich noch einmal hinterlassen:
http://www.capdes.com/2008/04/firefox_ie_tab.html
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Batch & Shell
gelöst In Html-Datei per Batchdatei das Datum und die Uhrzeit eintragen (2)

Frage von Hakiegold zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst URL und Username aus HTML-Datei extrahieren - sed, grep (4)

Frage von plutowitsch zum Thema Linux ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...