Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Html Datei via VBA durchsuchen und bestimmte Zeilen löschen

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: derjamalo

derjamalo (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2009 um 14:10 Uhr, 4773 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe bisher in VBA (zur Anwendung eines Makros) ein Programm geschrieben, dass eine Doc-Datei in Html umwandelt. Zusätzlich fügt es css-Dateien hinzu, um die die Html Version richtig zu formatieren.
Mein Problem ist jetzt, ich möchte aber in der Html Version bestimmte Tabellen,die in der Doc Version vorhanden sind nicht haben. Das bedeutet, wenn ich die Doc-Datei konvertiere, dann soll er automatisch die bestimmten Zeilen suchen und löschen (es sind eine Menge Zeilen). Um genau zu sein sind es Zeilen die zwei direkt aufeinanderfolgende Tabellen darstellen... Wie kann ich die Html Zeilen löschen lassen?

Achja: Word 2003


Danke,

Jasmin
Mitglied: Logan000
26.11.2009 um 16:29 Uhr
Moin Moin

Schau mal hier: http://www.arstechnica.de/computer/msoffice/vba/vba0016.html

Das machst du mit
<table .... </table>
in deiner HTML datei.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: derjamalo
27.11.2009 um 09:02 Uhr
Hallo Logan000,

mhhh ich weiß aber nicht wie ich diese funktion auf mein programm anwenden soll?
Also was ich für die jeweiligen sachen einsetzen soll!!! Würde um eine genauere beschreibung bitten ^^ !!!

Danke,

jasmin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...