Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HTML Download nur für Bestimmte Nutzer

Frage Sicherheit Sicherheitsgrundlagen

Mitglied: SuperSonic

SuperSonic (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2011 um 16:55 Uhr, 2207 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hoffe ich hab mein Topic in den richtigen Bereich gesetzt, falls nicht, dann vielleicht könnte es jemand verschieben.

Hintergrund meiner seltsamen Frage:

Mich hat ein Betreuer eines Kinder/jugendheim angesprochen, ob es möglich wäre mit Windows-Bordmittel ein Html-Download, egal welcher Browser nur mit Administratoren Rechten zu starten.

soll wie folgt aussehen, Kind xyz klickt einen Download an im Brower, download startet nur, wenn Betreuer sein Admin Passwort eingegeben hat.

Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass ich sowas mit Windowsboardmittel nicht hinbekomme.
Nun, gebe es wohl noch 2 Optionen, Proxy aufsetzen oder ein Programm, was sowas kann.

Allerdings kenne ich keine guten Windows Proxy oder ein Programm, welches sowas bewerkstelligen könnte.

Budget des Projekt, ist natürlich LOW Budget, da solche Vereine wenig Geld zur Verfügung haben.
Mitglied: aqui
30.11.2011 um 17:10 Uhr
Der allseits bekannt Squid Proxy ist dein Freund und macht sowas mit links... ! Und das auch noch vollkommen kostenlos !!
http://www.squid-handbuch.de/hb/
http://blog.proesdorf.de/2010/06/29/squid-proxy-konfigurieren.html
usw.
Bitte warten ..
Mitglied: SuperSonic
30.11.2011 um 17:26 Uhr
Squid ist mir schon recht bekannt, allerdings lass ich das teil nur auf meinem Linux Router laufen

Wusste jetzt nicht das es Squid auf für Windows gibt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...