117532

HTML E-Mail Signatur auf iPhone zusammengestaucht - automatischer Zoom deaktivierbar?

Hallo Zusammen,

Ich bin gerade dabei aufgrund einer Vorlage eine neue E-Mail Signatur in html umzusetzen. Sie besteht im wesentlichen aus einer Tabelle mit 3 Spalten und zwei Zeilen wobei die mittlere Spalte lediglich Platz zwischen den beiden äußeren Spalten schafft (<td class="spacer" width="XX"></td>). Die obere linke Spalte enthält ein Bild, die rechte Text. In der zweiten Zeile genau umgekehrt.

Sowohl im Browser als auch in Outlook sieht die Signatur so aus wie gewollt. Nur auf dem iPhone sieht sie aufgrund der automatischen Größenanpassung schrecklich zusammengestaucht aus.
Ich meine damit nicht die iPhone-eigene Möglichkeit Signaturen zu erstellen (über das Einstellungsmenü) sondern einfach die Art und Weise wie empfangene E-Mails bzw. deren Signatur im Mail Client angezeigt werden.

Ich habe bereits gegoogelt und bin über Dinge wie "-webkit-text-size-adjust: 100%" gestolpert, die aber nur für html Webseiten zu funktionieren scheinen, der iOS Mail Client scheint sich dafür nicht zu interessieren - zumindest zeigt es bei mir keine Wirkung.

Kennt jemand einen Weg die automatische Größenanpassung zu verhindern oder hat einen anderen Tipp?

Danke und beste Grüße,
Bastian

Mitglied: 117532
117532 29.01.2015 um 10:54:49 Uhr
Falls jemand das selbe Problem haben sollte, ich habe es mit einer fixierten Tabellenbreite gelöst (width=""). Dadurch wird der Tabelleninhalt automatisch leicht verkleinert, sodass die Tabelle vollständig aufs Display passt und man hat kein Zusammenstauchen mehr.