flo985

html-Editor per GPO zuweisen

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem und anscheinend sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Unter Systemsteuerung - Internetoptionen - Programme kann ich ja den html-Editor festlegen. Der ist meist fest auf Word eingestellt.
Ich möchte das nun ändern zum Editor. Natürlich per Gruppenrichtlinie, allerdings finde/sehe ich unter Internet Explorer einfach nicht die entsprechende
Einstellung. Ich hoffe mir kann von euch einer den entscheidenden Tipp geben. Danke.

Member: Silencer1982
Silencer1982 Oct 27, 2009 at 08:12:27 (UTC)
Hallo,
wenn ich dich richtig verstehe willst du per Gruppenrichtlinie die Einstellungen für den HTML-Editor verteilen und findest den Punkt nicht.

Der Punkt unter dem du das einstellen kannst, ist unter Benutzerkonfiguration -> Windows –Einstellungen-> Internet Explorer-Wartung -> Programme

Gruß
Silencer
Member: 5t8d1e
5t8d1e Oct 27, 2009 at 08:24:32 (UTC)
Hallo Flo,

das könntest du entweder über Benutzerkonf. > Window-Einstellungen>Internet Explorer-Wartung>Programme erledigen oder eine eigene ADM-Datei erstellen welchen den Registry Eintrag unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Default HTML Editor\shell\edit\command vornimmt.

Torsten
Member: Flo985
Flo985 Oct 27, 2009 at 08:28:05 (UTC)
Prima, genau das habe ich gesucht. Vielen Dank.
Habe ständig unter Internet Explorer gesucht.