Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

html-Editor per GPO zuweisen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Flo985

Flo985 (Level 2) - Jetzt verbinden

27.10.2009, aktualisiert 08:57 Uhr, 6416 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem und anscheinend sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Unter Systemsteuerung - Internetoptionen - Programme kann ich ja den html-Editor festlegen. Der ist meist fest auf Word eingestellt.
Ich möchte das nun ändern zum Editor. Natürlich per Gruppenrichtlinie, allerdings finde/sehe ich unter Internet Explorer einfach nicht die entsprechende
Einstellung. Ich hoffe mir kann von euch einer den entscheidenden Tipp geben. Danke.
Mitglied: Silencer1982
27.10.2009 um 09:12 Uhr
Hallo,
wenn ich dich richtig verstehe willst du per Gruppenrichtlinie die Einstellungen für den HTML-Editor verteilen und findest den Punkt nicht.

Der Punkt unter dem du das einstellen kannst, ist unter Benutzerkonfiguration -> Windows –Einstellungen-> Internet Explorer-Wartung -> Programme

Gruß
Silencer
Bitte warten ..
Mitglied: 5t8d1e
27.10.2009 um 09:24 Uhr
Hallo Flo,

das könntest du entweder über Benutzerkonf. > Window-Einstellungen>Internet Explorer-Wartung>Programme erledigen oder eine eigene ADM-Datei erstellen welchen den Registry Eintrag unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Default HTML Editor\shell\edit\command vornimmt.

Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
27.10.2009 um 09:28 Uhr
Prima, genau das habe ich gesucht. Vielen Dank.
Habe ständig unter Internet Explorer gesucht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Autom. Windows-Neustart nach Updates gesteuert durch GPO mag nicht

Frage von it-fraggle zum Thema Windows Server ...

Debian
gelöst Bereitgestellter Speicher einer Boot-Partition zuweisen !? (5)

Frage von N4m3n7os3r zum Thema Debian ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (19)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...