schnullerking

HTML in Excel Zeile

Hallo Zusammen

ich habe eine Excel file wo ich Verkaufsartikel pflege wie spalten als Beispiel

Artikel Nr, beschreibung1, Preis, Bildname, Shoplangtext, usw

Aus diesem Excel file möchte ich eine CSV Datei erstellen am Schluss und in den Internetshop hochladen

jetzt habe ich natürlich im Shop die Möglichkeit das ich Langtexte bei den Artikel erfassen kann.
Wie Beschreibungstext mit einer Tabelle und Bild und wieder Texte.

So jetzt möchte ich in der Excel Zeile den HTML erstelle und erfassen

Schön wäre wenn ich im Excel Zelle auf der Spalte Shoplangtext bin das ein HTML Editor aufgestartet werden könnte und ich dort
meine Text eingeben könnte und beim verlassen des Editor würde der HTML code in die Zelle eingefügt werden.

Und nachher könnte ich das ganze als csv speichern und in shop laden.

Hat das scho mal jemanden gemacht

besten Dank
Dany

Mitglied: Mitchell
Mitchell 31.07.2013 um 20:38:19 Uhr
Hi Dany,

irgendwie habe ich deine Frage nicht ganz verstanden oder sie macht wirklich keinen Sinn :P

Du hast ein Shopsystem, ein Exceltabelle mit Artikeln (darin Beschreibung, Preis, etc.) und kovertierst die zur CSV. Wozu nun einen HTML Code in einer der Zeilen, was soll dieser denn bewirken?

Mfg
@Mitchell