marabunta

HTML Formular Daten mit zusätzlichem Text speichern

Hi,

Ich habe die Seite mit einem Eingabeformular und möchte den Input in diversen Textdateien speichern, darf sich nicht überschreiben.

<html>
<form method="post" action="/test2.php">
    <label class="wmfg_label" for="text_id_username">Wie heisst du?</label>
    <input type="text" class="wmfg_text" name="text_name_username" id="text_id_username" value="" />
    <input type="submit" class="wmfg_btn" name="submit_name" id="submit_id" value="Submit" />
</html>

und diese Seite empfängt den Input:

 <html>
 <?php
$text_name_username = $_POST['text_name_username'];
// display the results
echo 'Wie heisst du?' . $text_name_username;echo "<br>";
?>

Das ganze dann für über 40 Fragen. Wie kann ich das einfach für alle und ggf. wachsende Einträge erfassen?

Danke!
Gruß

Mitglied: 135051
135051 Dec 29, 2017 updated at 09:44:56 (UTC)
Hi.
So was schreibt man doch heutzutage in eine Datenbank. Aber wenn's sein muss file_set_contents ist dein Freund. Dann vorher noch eine Random GUID für den Namen generiert und vor dem Speichern noch die Existenz des Dateinamens geprüft, fertig ist der Lack.

Gruß @135051