Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

html formular unterbinden des posten bei refresh

Frage Entwicklung Perl

Mitglied: tennessee

tennessee (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2008, aktualisiert 18.10.2012, 4218 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich möchte mittels Formular DB Einträge vornehmen lassen.
Dabei poste ich mein Formular an mich selbst. (method=post)

Nun habe ich das Problem das bei jedem Refresh der DB Eintrag gemacht wird.
Es soll aber nur bei klick auf senden passieren

Ich habe versucht das so zu lösen aber irgendwie behält er den Wert so das die Bedingung erfüllt ist

if ($action eq "eintragen") {
print ("DB Eintrag wird gemacht");
$dbh->do("insert into seminare (`name`, `titel`, `beschreibung`) values ('$name', '$titel', '$beschreibung')");
my $action="null";
}

Gibts irgendwie ne Möglich $cgi->Vars() nach der Transaktion zu leeren? oder so?
Mitglied: Arano
22.08.2008, aktualisiert 18.10.2012
(Vorweg, in Perl habe ich nicht viel gemacht, und das ist auch schon lange lange her - komme also von PHP (das sollte aber nebensächlich sein))

Hallöchen :D

Gibts irgendwie ne Möglich $cgi->Vars() nach der Transaktion zu leeren? oder so?
Naja, im Prinzip lässt sich diese Frage ja mir "Ja" beantworten weil du die Variablen bestimmt überschreiben kannst, z.B. mit "NULL" oder wie in PHP auch löschen (hier mit "unset()")
ABER, das würde nichts ändern, denn die Daten sind IM BROWSER und wenn nun F5 gedrückt wird, sendet der Browser die Daten wieder mit und schon werden die Variablen wieder erstellt und gefüllt.

In Perl gibt es doch bestimmt auch die Möglichkeit einen Header zu senden. (Ja, sieht doch so aus - das erste "print" )
Worauf ich eigentlich hinaus will ist der HTTP-Status-Code "205 Reset Content"

Da ich wie gesagt mittlerweile absolut keinen Schimmer mehr von Perl habe kann ich dir nur den Link zu einen Beitrag hier bei Administrator aus dem PHP Bereich geben.
Allerdings glaube ich das man das doch umschreiben kann.
mehrfache SQL Eintraege nach F5 Aktualisierung

Ich konnte dir zwar nicht direkt helfen, hoffe aber das ich es doch konnte ^^

Gruß Arano
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
JavaScript
Datei auf Sharepoint über HTML ablegen (5)

Frage von 94451 zum Thema JavaScript ...

PHP
gelöst Formular: aktuelle Auswahl (Option) nach Absenden beibehalten (3)

Frage von 114801 zum Thema PHP ...

JavaScript
gelöst Jquery Formular absenden (1)

Frage von tobmes zum Thema JavaScript ...

Webbrowser
Disable auto-refresh tabs in Chrome

Link von DerWoWusste zum Thema Webbrowser ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...