enclave

HTML- Hintergrund auf bildschrimgröße anpassen

Ich wollte mal fragen ob es einen HTML Code gibt womit man das Hintergrundbild auf die Fenstergröße anpasst. Sozusagen zentriert.

thx

Enclave

Mitglied: Metzger-MCP
Metzger-MCP 30.08.2005 um 10:46:09 Uhr
du kannst im HTML sagen definieren wieviel Pixel er verwenden soll.

Nähere angaben findest du unter "Selfhtml" in google.

Mfg Metzger
Mitglied: lutz1986
lutz1986 30.08.2005 um 11:38:45 Uhr
würde ich mit einer tabelle machen

oder mit frames dann kannst du den kompletten inhalt vertikal und horizontal im fenster zentrieren.
Mitglied: meto
meto 30.08.2005 um 12:10:18 Uhr
Hallo!
Das geht mit sicherheit. Leider musst du schon etwas genauer werden, was du machen willst, dass man dir einen Code dazu dagen kann.

ansonsten schau mal hier http://de.selfhtml.org

Da findest du wirklich alle angaben die du brauchst.

Gruß
meto
Mitglied: Tire
Tire 28.12.2005 um 16:15:53 Uhr
lol
Tire
Mitglied: Enclave
Enclave 14.03.2006 um 10:14:35 Uhr
Also ich möchte das Bild so einfügen das es so angezeigt wird wie wenn man ein Bild als Desktophintergrund streckt. Also das wenn ich ein Bild hab das ne Auflösung von 800*600 hat und ich die Seite mit einer Auflösung von 1024*768 öffne das das Bild den ganzen Hintergrund bedeckt und sich aber nicht wiederholt.

Enclave