48150
Goto Top

Mittels HTML von einer Homepage zu einer Anderen umleiten

Ich habe Folgendes Problem: Ich will von meiner Homepage automatisch beim Betreten auf meine neue umleiten (von http://www.greencoop.de.tl nach http://www.greencoop.de.be).
Ich dachte mir eigentlich dass das mit einem HTML-Code funktioniert den ich nur in den header einfüge. Da ich aber noch nicht so viel Ahnung von HTML habe würde ich mich über Lösungsvorschläge freuen.
Wenn es nicht mit HTML funktionieren sollte würde ich mich auf andere Vorschläge auch freuen.
MFG greenwood

Content-Key: 90458

Url: https://administrator.de/contentid/90458

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Jun 23, 2008 at 17:03:11 (UTC)
Goto Top
DNS Eintrag ändern bei deinem Webseitenbetreiber würde ich sagen Weiterleitung der Domain http://www.greencoop.de.tl/ nach Domain http://www.greencoop.de.be eigentlich ganz einfach .....wenn ich richtige sehe bist du bei Hetzner ????
Member: VB-NET
VB-NET Jun 23, 2008 at 17:09:25 (UTC)
Goto Top
Hi,
es geht auch einfach über eine HTML Datei:

<html>
<head>
<meta http-equiv="Refresh" content="1; URL=http://www.greencoop.de.be">  
</head>
<body>
</body>
</html>

Kannst natürlich noch einen Text einfügen wie "Sie werden gleich weitergeleitet....Sollte die Weiterleitung nicht Funktionieren dann klicken Sie bitte hier.."

Gruß

VB-NET
Member: geTuemII
geTuemII Jun 23, 2008 at 17:19:15 (UTC)
Goto Top
Hallo greenwood.

ich nehme an, du suchst nicht nach einer DNS-Weiterleitung, sondern nach diesem HTML-Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"  
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">  
<html>
	<HEAD>
		<meta http-equiv="refresh"content="0;URL=http://www.greencoop.de.be">  
		<META HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=iso-8859-1">  
		<style type="text/css">  
		body, th, td, ul, li { font-size: 10px; font-family: Verdana, Arial, Helvetica; color: #333333;}
                </style>
         </HEAD>
<BODY>
<div align="center">  
Sie werden weitergeleitet, einen Moment bitte....<br>
Falls die Weiterleitung nicht innherhalb von 5 Sekunden erfolgt ist,<br> klicken Sie bitte <a href="http://www.greencoop.de.be">hier</a>.  
</div>
</BODY>
</html>

Dieser Code ist deine index.html auf www.greencoop.de.tl und er Verweis geht nach www.greecoop.de.be/index.html Evtl. mußt du diese Einträge noch anpassen. Die Style-Definition im Header setzt Verdana als Schrift, ich mag keine Times New Roman. face-wink

geTuemII
Member: VB-NET
VB-NET Jun 23, 2008 at 17:32:09 (UTC)
Goto Top
Ja genau face-smile

Ist ja im Grunde genommen das selbe was ich habe, nur das der Text eingebaut ist usw.

Gruß

VB-NET face-smile
Member: geTuemII
geTuemII Jun 23, 2008 at 17:36:05 (UTC)
Goto Top
Den Text und den händischen Link würde ich mit einbauen, manche Browswer wehren sich etwas gegen Weiterleitung über Domain-Grenzen hinweg.
@greenwood: Schreib halt rein, daß du eine neue Website hast.

geTuemII
Member: geTuemII
geTuemII Jun 23, 2008 at 17:39:30 (UTC)
Goto Top
@VB-NET:
Jaja, es passiert mir halt immer wieder, daß ich mehrere Beiträge in verschiedenen Tabs öffne und mich dann ans Lesen/Antworten machen.
Und ja, Du warst schneller... Kriegst'n Bienchen face-wink

geTuemII face-smile
Mitglied: 48150
48150 Jun 24, 2008 at 13:42:43 (UTC)
Goto Top
also danke an euch beide es hat nur mit der kurzen Version funktioniert @geTuemII: bei deinem code verbindet er mich mit www.nic.de.be (da leite ich meine homepage auf http://greencoop.gr.ohost.de um)
mfg greenwood
Member: geTuemII
geTuemII Jun 24, 2008 at 14:41:46 (UTC)
Goto Top
Hallo greenwood,

ich habe dem Code mal noch ein n in greencoop geschenkt, jetzt klapps auch mit'm Nachbarn. Außerdem habe ich das Style-Tag abgeschlossen, dadurch wird der Text des Body nun auch angezeigt.

geTuemII
Mitglied: 48150
48150 Jun 24, 2008 at 18:02:52 (UTC)
Goto Top
dankeschön wie gesagt ich kenn mich noch net so mit HTML aus^^
mfg greenwood
Member: geTuemII
geTuemII Jun 24, 2008 at 18:44:30 (UTC)
Goto Top
Ok, wenn deine Frage damit geklärt ist, bitte den Betrag noch als gelöst kennzeichnen. Außerdem noch ein Tip, falls du dich doch noch mit HTML beschäftigen willst: http://de.selfhtml.org ist die Standardquelle zum Thema face-smile

geTuemII