internet2107

HTML-Javascript - Auslesen von Formularfeldern

Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein HTML/Javascript Formular vorliegen, in dem in diversen <input> Feldern unter value="" sporadisch diverse Werte geschrieben werden.
Diese Werte sehen aus, wie value="Beispiel 123", oder value="123 Beispiel". Ich möchte gerne diese Werte durch Weiterverarbeitung weiter nutzen, indem ich das Feld auslese. Jedoch möchte ich NUR!! die Zahlenwerte ohne die Buchstaben haben.
Im Klartext soll also nur der Wert value="123" gültig sein.
Wie kann ich die Buchstaben dabei raustrennen?

Vielen Dank.

Mitglied: 129813
Lösung 129813 21.09.2016 aktualisiert um 16:29:45 Uhr
http://www.w3schools.com/jsref/jsref_regexp_exec.asp
var elementvalue = document.getElementsById('myformfield').value;
var result = (/\d+/).exec(elementvalue);
if (result != null){
   alert(result);
}
or
var elementvalue = document.getElementsById('myformfield').value;
var result = parseInt(elementvalue);
if (!isNaN(result)){
   alert(result);
}
Regards