84544

HTML - Ordnerinhalt formatiert auflisten

Hallo,

ich habe mal eine Frage wie man etwas in HTML umsetzen kann und zwar:

1. Einen Ordnerinhalt ohne "Index von file:///..." anzeigen lassen sondern einfach Alphabetisch sortiert.
2. folder.jpg aus dem jeweiligen Ornder anzeigen wenn sie vorhanden ist
3. Den Namen vom Ordner in einen Titel setzen
4. Den Namen vom übergeordneten Ordner in einen Titel setzen
5. Die Dateien sofort mit externem Player öffnen (kein Speichen unter Dialog)

Das ganze wollte ich haben um meine Musiksammlung im Browser anzeigen zu lassen...
Mit dem Explorer fehlet mir 2,3,4 und die Medienplayer (Winamp, WMP, iTunes) kommen mit meiner riesigen Musiksammlung nicht zurecht.

Hab schonmal getestet wie lang der Browser lädt um mir alle Interpretenordner anzeigen zu lassen... dauert (seltsamerweise) sogar kürzer als der WinExplorer.

Das ganze soll dann ungefähr so aussehen.

folder.jpg
Titel übergeordneter Ordner(als Link)
Titel Ordner
___________________________________________________
Track 1(als Link)
Track 2(als Link)
Track 3(als Link)
Track 4(als Link)
Track 5(als Link)
Track 6(als Link)

Mitglied: 60730
60730 Nov 05, 2009 at 20:54:08 (UTC)
sorry
;-(
Mitglied: 84544
84544 Nov 05, 2009 at 21:06:00 (UTC)
Was heißt den hier leistungsfähigeres System?

Das System sollte eigentlich locker reichen.

EDIT: Ich muss mir aber keine Squeezebox dafür holen
!?
Mitglied: 60730
60730 Nov 05, 2009 at 21:14:47 (UTC)
Zitat von @84544:
Was heißt denn hier leistungsfähigeres System?
Was heißt "riesige Musiksammlung?"
Das System sollte eigentlich locker reichen.
Welches?>
EDIT: Ich muss mir aber keine Squeezebox dafür holen!?
Nein
Mitglied: 84544
84544 Nov 05, 2009 at 21:24:24 (UTC)
ad 1:
200.000 Titel davon (leider erst) 90.000 sortiert für eine Bibliothek

ad 2:
WinXP
2x2,4 GHz
3GB RAM
1,5TB HDD

ad 3:
Werds mal testen.

Danke für den Tipp face-wink
Mitglied: 60730
60730 Nov 06, 2009 at 08:03:05 (UTC)
Zitat von @84544:
ad 1:
200.000 Titel davon (leider erst) 90.000 sortiert für eine Bibliothek

Dann wirds Zeit...

ad 2:
WinXP
2x2,4 GHz
3GB RAM
1,5TB HDD

"So" fett muß der Server nicht sein, ein fettes Nas reicht auch.

ad 3:
Werds mal testen.

Mach das face-wink

Danke für den Tipp face-wink
jo und bei gegenfragen -es gibt ein deutsches Forum (in dem ich mich auch rumtreibe)