Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HTML, PHP - Radio Button - in Variable schreiben

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: beckslevel91

beckslevel91 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2009, aktualisiert 04.10.2009, 8325 Aufrufe, 5 Kommentare

Hey,

ich habe folgendes Problem: Möchte 2 Radiobuttons (das funktioniert noch) und wenn ich dann auf einen Submit-Button klicke
soll er prüfen, welcher der Buttons gewählt ist, und anhand dessen soll er mir entweder ein "Ja" oder ein "Nein" in eine
Variable ($original) reinschreiben, dieser Inhalt wird dann in meine MySQL Datenbank geschrieben.

habe bis jetzt folgendes:

01.
<form method="POST"> 
02.
        <input type="radio" name="radiooriginal" value=1>Ja 
03.
	<input type="radio" name="radiooriginal" value=2>Nein 
04.
</form>
Nun möchte ich mit PHP eine Abfrage machen:
01.
if($original==1) 
02.
03.
	$original="Ja"; 
04.
	} else if($original==2) { 
05.
	$original="Nein"; 
06.
}
Leider funktioniert das nicht. Die If-Anweisung wird zwar beim klicken auf den Submitbutton ausgeführt, bringt mir aber kein Ergebnis (er schreibt einen NULL-Wert in meine MySQL Datenbank)

Gruß,

J.R.
Mitglied: maretz
15.09.2009 um 16:45 Uhr
du hast ja auch keine Variable $original...

Wenn dann müsste es

if ($_POST["radiooriginal"]==1) echo "Jo";
else echo "Nee - blöde kopie";

sein...
Bitte warten ..
Mitglied: thaenhusen
15.09.2009 um 16:46 Uhr
Hallo.

ich habe folgendes Problem: ...

Versuch mal folgendes:

01.
<form method="POST"> 
02.
         <input type="radio" name="radiooriginal" value=1>Ja 
03.
 	 <input type="radio" name="radiooriginal" value=2>Nein 
04.
</form>
01.
if($radiooriginal==1){ 
02.
	$original="Ja"; 
03.
}  
04.
else if($radiooriginal==2) { 
05.
	$original="Nein"; 
06.
}
HTH
MK
Bitte warten ..
Mitglied: dog
15.09.2009 um 19:19 Uhr
Und bei der Lösung sind grade wieder ein paar kleine Kätzchen gestorben.

Das geht zwar, aber nur wenn register_globals aktiviert ist.

Mit register_globals programmiert man sich die tollsten Sicherheitslücken ohne es zu merken und aus diesem Grund wird es in PHP6 auch rausfliegen.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: beckslevel91
16.09.2009 um 08:15 Uhr
Hallo,

danke für die schnellen Antworten.. ja hast recht, ich habe folgende Zeile vor der If-Anweisung vergessen:

01.
 
02.
$original = $_POST["radiooriginal"]; 
03.
 
Bitte warten ..
Mitglied: beckslevel91
16.09.2009 um 08:24 Uhr
Okay, ich habs gelöst.. War kein Syntaxfehler, sondern lag am falschen Datentypen in der MySQL Datenbank, die Art der Realisierung war nämlich ursprünglich nur über "enum" geplant (mit True & False)

trotzedem danke!

J.R.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Selected Gridview Value in Variable schreiben (4)

Frage von reissaus73 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Aktueller Besitzer der aktuellen Datei herausfinden und in Variable schreiben (11)

Frage von Peter32 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst DWORD (Name immer verschieden) eines RegKeys auslesen und in Variable schreiben (2)

Frage von reissaus73 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Mehrere Ordnernamen auslesen und in eine Variable schreiben (5)

Frage von schmitho zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...