Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HTML, PHP - Radio Button - in Variable schreiben

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: beckslevel91

beckslevel91 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2009, aktualisiert 04.10.2009, 8352 Aufrufe, 5 Kommentare

Hey,

ich habe folgendes Problem: Möchte 2 Radiobuttons (das funktioniert noch) und wenn ich dann auf einen Submit-Button klicke
soll er prüfen, welcher der Buttons gewählt ist, und anhand dessen soll er mir entweder ein "Ja" oder ein "Nein" in eine
Variable ($original) reinschreiben, dieser Inhalt wird dann in meine MySQL Datenbank geschrieben.

habe bis jetzt folgendes:

01.
<form method="POST"> 
02.
        <input type="radio" name="radiooriginal" value=1>Ja 
03.
	<input type="radio" name="radiooriginal" value=2>Nein 
04.
</form>
Nun möchte ich mit PHP eine Abfrage machen:
01.
if($original==1) 
02.
03.
	$original="Ja"; 
04.
	} else if($original==2) { 
05.
	$original="Nein"; 
06.
}
Leider funktioniert das nicht. Die If-Anweisung wird zwar beim klicken auf den Submitbutton ausgeführt, bringt mir aber kein Ergebnis (er schreibt einen NULL-Wert in meine MySQL Datenbank)

Gruß,

J.R.
Mitglied: maretz
15.09.2009 um 16:45 Uhr
du hast ja auch keine Variable $original...

Wenn dann müsste es

if ($_POST["radiooriginal"]==1) echo "Jo";
else echo "Nee - blöde kopie";

sein...
Bitte warten ..
Mitglied: thaenhusen
15.09.2009 um 16:46 Uhr
Hallo.

ich habe folgendes Problem: ...

Versuch mal folgendes:

01.
<form method="POST"> 
02.
         <input type="radio" name="radiooriginal" value=1>Ja 
03.
 	 <input type="radio" name="radiooriginal" value=2>Nein 
04.
</form>
01.
if($radiooriginal==1){ 
02.
	$original="Ja"; 
03.
}  
04.
else if($radiooriginal==2) { 
05.
	$original="Nein"; 
06.
}
HTH
MK
Bitte warten ..
Mitglied: dog
15.09.2009 um 19:19 Uhr
Und bei der Lösung sind grade wieder ein paar kleine Kätzchen gestorben.

Das geht zwar, aber nur wenn register_globals aktiviert ist.

Mit register_globals programmiert man sich die tollsten Sicherheitslücken ohne es zu merken und aus diesem Grund wird es in PHP6 auch rausfliegen.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: beckslevel91
16.09.2009 um 08:15 Uhr
Hallo,

danke für die schnellen Antworten.. ja hast recht, ich habe folgende Zeile vor der If-Anweisung vergessen:

01.
 
02.
$original = $_POST["radiooriginal"]; 
03.
 
Bitte warten ..
Mitglied: beckslevel91
16.09.2009 um 08:24 Uhr
Okay, ich habs gelöst.. War kein Syntaxfehler, sondern lag am falschen Datentypen in der MySQL Datenbank, die Art der Realisierung war nämlich ursprünglich nur über "enum" geplant (mit True & False)

trotzedem danke!

J.R.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
gelöst PHP-Version mit Bash in Variable schreiben? (11)

Frage von StefanKittel zum Thema Ubuntu ...

Batch & Shell
gelöst Selected Gridview Value in Variable schreiben (4)

Frage von reissaus73 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Aktueller Besitzer der aktuellen Datei herausfinden und in Variable schreiben (11)

Frage von Peter32 zum Thema Batch & Shell ...

PHP
gelöst HTML Dropdownmenü auslesen und in PHP als Variable übergeben (35)

Frage von ITFlori zum Thema PHP ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(5)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (16)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...