Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HTML, PHP - Radio Button - in Variable schreiben

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: beckslevel91

beckslevel91 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2009, aktualisiert 04.10.2009, 8376 Aufrufe, 5 Kommentare

Hey,

ich habe folgendes Problem: Möchte 2 Radiobuttons (das funktioniert noch) und wenn ich dann auf einen Submit-Button klicke
soll er prüfen, welcher der Buttons gewählt ist, und anhand dessen soll er mir entweder ein "Ja" oder ein "Nein" in eine
Variable ($original) reinschreiben, dieser Inhalt wird dann in meine MySQL Datenbank geschrieben.

habe bis jetzt folgendes:

01.
<form method="POST"> 
02.
        <input type="radio" name="radiooriginal" value=1>Ja 
03.
	<input type="radio" name="radiooriginal" value=2>Nein 
04.
</form>
Nun möchte ich mit PHP eine Abfrage machen:
01.
if($original==1) 
02.
03.
	$original="Ja"; 
04.
	} else if($original==2) { 
05.
	$original="Nein"; 
06.
}
Leider funktioniert das nicht. Die If-Anweisung wird zwar beim klicken auf den Submitbutton ausgeführt, bringt mir aber kein Ergebnis (er schreibt einen NULL-Wert in meine MySQL Datenbank)

Gruß,

J.R.
Mitglied: maretz
15.09.2009 um 16:45 Uhr
du hast ja auch keine Variable $original...

Wenn dann müsste es

if ($_POST["radiooriginal"]==1) echo "Jo";
else echo "Nee - blöde kopie";

sein...
Bitte warten ..
Mitglied: thaenhusen
15.09.2009 um 16:46 Uhr
Hallo.

ich habe folgendes Problem: ...

Versuch mal folgendes:

01.
<form method="POST"> 
02.
         <input type="radio" name="radiooriginal" value=1>Ja 
03.
 	 <input type="radio" name="radiooriginal" value=2>Nein 
04.
</form>
01.
if($radiooriginal==1){ 
02.
	$original="Ja"; 
03.
}  
04.
else if($radiooriginal==2) { 
05.
	$original="Nein"; 
06.
}
HTH
MK
Bitte warten ..
Mitglied: dog
15.09.2009 um 19:19 Uhr
Und bei der Lösung sind grade wieder ein paar kleine Kätzchen gestorben.

Das geht zwar, aber nur wenn register_globals aktiviert ist.

Mit register_globals programmiert man sich die tollsten Sicherheitslücken ohne es zu merken und aus diesem Grund wird es in PHP6 auch rausfliegen.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: beckslevel91
16.09.2009 um 08:15 Uhr
Hallo,

danke für die schnellen Antworten.. ja hast recht, ich habe folgende Zeile vor der If-Anweisung vergessen:

01.
 
02.
$original = $_POST["radiooriginal"]; 
03.
 
Bitte warten ..
Mitglied: beckslevel91
16.09.2009 um 08:24 Uhr
Okay, ich habs gelöst.. War kein Syntaxfehler, sondern lag am falschen Datentypen in der MySQL Datenbank, die Art der Realisierung war nämlich ursprünglich nur über "enum" geplant (mit True & False)

trotzedem danke!

J.R.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
PHP-Version mit Bash in Variable schreiben?
gelöst Frage von StefanKittelUbuntu11 Kommentare

Hallo, hat Jemand ein fertiges Skript um die aktuelle PHP-Version in eine Variable in Bash zu schreiben? Die Ausgaben ...

JavaScript
Radio Button als Pflicht definieren mit js
gelöst Frage von PludanJavaScript4 Kommentare

Hallo Ich muss in einem Formular die Radio Button als Pflicht Button definieren. Dies haben ich so ohne erfolg ...

VB for Applications
HTML, VBScript: Bei Drop-Down-Auswahl bestimmte Radio-Buttons einblenden
gelöst Frage von YauhunVB for Applications3 Kommentare

Hallo zusammen. In einer HTA-Datei verwende ich HTML und VBScript. Jetzt geht es konkret um ein Drop-Down-Menü und zwei ...

PHP
HTML Dropdownmenü auslesen und in PHP als Variable übergeben
gelöst Frage von ITFloriPHP35 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Webseite erstellt in der ich ein Dropdown feld habe. Ich benötige aber nun in ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 5 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 16 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 18 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner4 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...