Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HTML, PHP - Radio Button - in Variable schreiben

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: beckslevel91

beckslevel91 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2009, aktualisiert 04.10.2009, 8365 Aufrufe, 5 Kommentare

Hey,

ich habe folgendes Problem: Möchte 2 Radiobuttons (das funktioniert noch) und wenn ich dann auf einen Submit-Button klicke
soll er prüfen, welcher der Buttons gewählt ist, und anhand dessen soll er mir entweder ein "Ja" oder ein "Nein" in eine
Variable ($original) reinschreiben, dieser Inhalt wird dann in meine MySQL Datenbank geschrieben.

habe bis jetzt folgendes:

01.
<form method="POST"> 
02.
        <input type="radio" name="radiooriginal" value=1>Ja 
03.
	<input type="radio" name="radiooriginal" value=2>Nein 
04.
</form>
Nun möchte ich mit PHP eine Abfrage machen:
01.
if($original==1) 
02.
03.
	$original="Ja"; 
04.
	} else if($original==2) { 
05.
	$original="Nein"; 
06.
}
Leider funktioniert das nicht. Die If-Anweisung wird zwar beim klicken auf den Submitbutton ausgeführt, bringt mir aber kein Ergebnis (er schreibt einen NULL-Wert in meine MySQL Datenbank)

Gruß,

J.R.
Mitglied: maretz
15.09.2009 um 16:45 Uhr
du hast ja auch keine Variable $original...

Wenn dann müsste es

if ($_POST["radiooriginal"]==1) echo "Jo";
else echo "Nee - blöde kopie";

sein...
Bitte warten ..
Mitglied: thaenhusen
15.09.2009 um 16:46 Uhr
Hallo.

ich habe folgendes Problem: ...

Versuch mal folgendes:

01.
<form method="POST"> 
02.
         <input type="radio" name="radiooriginal" value=1>Ja 
03.
 	 <input type="radio" name="radiooriginal" value=2>Nein 
04.
</form>
01.
if($radiooriginal==1){ 
02.
	$original="Ja"; 
03.
}  
04.
else if($radiooriginal==2) { 
05.
	$original="Nein"; 
06.
}
HTH
MK
Bitte warten ..
Mitglied: dog
15.09.2009 um 19:19 Uhr
Und bei der Lösung sind grade wieder ein paar kleine Kätzchen gestorben.

Das geht zwar, aber nur wenn register_globals aktiviert ist.

Mit register_globals programmiert man sich die tollsten Sicherheitslücken ohne es zu merken und aus diesem Grund wird es in PHP6 auch rausfliegen.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: beckslevel91
16.09.2009 um 08:15 Uhr
Hallo,

danke für die schnellen Antworten.. ja hast recht, ich habe folgende Zeile vor der If-Anweisung vergessen:

01.
 
02.
$original = $_POST["radiooriginal"]; 
03.
 
Bitte warten ..
Mitglied: beckslevel91
16.09.2009 um 08:24 Uhr
Okay, ich habs gelöst.. War kein Syntaxfehler, sondern lag am falschen Datentypen in der MySQL Datenbank, die Art der Realisierung war nämlich ursprünglich nur über "enum" geplant (mit True & False)

trotzedem danke!

J.R.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst HTML, VBScript: Bei Drop-Down-Auswahl bestimmte Radio-Buttons einblenden (3)

Frage von Yauhun zum Thema VB for Applications ...

Ubuntu
gelöst PHP-Version mit Bash in Variable schreiben? (11)

Frage von StefanKittel zum Thema Ubuntu ...

JavaScript
gelöst Javascript - Speichern Zustand radio-buttons in localStorage (3)

Frage von internet2107 zum Thema JavaScript ...

PHP
gelöst HTML Dropdownmenü auslesen und in PHP als Variable übergeben (35)

Frage von ITFlori zum Thema PHP ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(2)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (16)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...