Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HTML-Scripts

Frage Entwicklung HTML

Mitglied: 105255

105255 (Level 1)

22.02.2012, aktualisiert 15:57 Uhr, 2518 Aufrufe, 1 Kommentar

Wortabfragen per HTML-Scripts

Ich müsste eine HTML erstellen, bei der ein Javascript-Dialog aufgeht. Dieser sollte das folgende Format in Etwa besitzen:
01.
<SCRIPT language=javascript type="text/javascript"> 
02.
 
03.
04.
        laenge=Number(prompt("Bitte das gesuchte Wort eingeben.",lastn)); 
05.
        last=laenge; 
06.
       }
Ich weiß, dass es zwar total unsicher ist, da man sich nur den Quellcode anschauen muss und man dann schon das Wort hat, aber:
Wie schaffe ich es, dass der Javascript bei Falsch-Eingabe des Wortes einfach verschwindet und bei einen bestimmten Wort, bspw. "Benutzer 1" einen andere HTML-Seite anzeigt, wie wenn ich "Benutzer 2" eingebe?
Die HTML-Seite muss eine einzige Datei bleiben. Wie schon gesagt, man kann es sich zwar alles im Quellcode anschauen, aber Hauptsache ist, dass ein bestimmtes Wort eine Bestimmte Seite öffnet.
Wenn sich jemand bitte die Mühe macht, kann dieser das dann bitte so formatieren:

Bei "Benutzer 1" bitte "Benutzer1" schreiben.
Bei "Benutzer2" bitte "Benutzer2" schreiben.
Beim Text für Benutzer 1 bitte folgendes schreiben: "Benutzer1Text".
Beim Text für Benutzer 2 bitte folgendes schreiben "Benutzer2Text".

Ganz großes Dankeschön, an alle, die es versucht haben bzw. geschafft haben!
Mitglied: Arano
27.02.2012 um 18:51 Uhr
Hi,

hm... hatte mich da ja schon vor Tagen ran gesetzt und was geschrieben... Warum habe ich das nur nicht auch gleich gepostet ?
Vielleicht weil...
  • ...es unfreundlich ist __nicht__ zu grüßen...
  • ...die Formulierung schlecht ist...
  • ...eine Schilderung dessen was DU vorhast __nicht__ existiert...
  • ...weil ein fertiges Produkt __erwartet__ wird...
  • ...ach ich lasse es besser !
Ja genau, daran wird es gelegen haben !

Formatieren muss du ihn selber und verstehen musst du ihn auch selber... (bevor ichs dann doch lösche...)
01.
<html> 
02.
  <head> 
03.
    <title>prompt for site index</title> 
04.
    <script type="text/javascript"> 
05.
      <!-- 
06.
        var objActions = new Object(); 
07.
            objActions['ich'] = true; 
08.
            objActions['du']  = true; 
09.
            objActions['er']  = true; 
10.
            objActions['sie'] = false; 
11.
         
12.
         
13.
        function promptSideIndex() 
14.
15.
            var strUserInput = prompt('Frage nach jemandem:'); 
16.
             
17.
            if( 'undefined'===typeof(objActions[strUserInput]) || false===objActions[strUserInput] ) 
18.
19.
                alert( strUserInput + ': ...wuack wuack wuack woaaa...' ); 
20.
                return false; 
21.
22.
             
23.
            showUserContent( strUserInput ); 
24.
            return true; 
25.
26.
         
27.
         
28.
        function showUserContent( strId ) 
29.
30.
            // blende default inhalt aus 
31.
            document.getElementById('default').style.display = 'none'; 
32.
            // blende user inhalt ein 
33.
            document.getElementById(strId).style.display = 'block'; 
34.
35.
         
36.
         
37.
        window.onload = function(){ promptSideIndex(); } 
38.
      --> 
39.
    </script> 
40.
    <style type="text/css"> 
41.
      <!-- 
42.
        .hiddenUserContent { display:none; border:1px solid #ff0000; } 
43.
        #default { display:block; } 
44.
      --> 
45.
    </style> 
46.
  </head> 
47.
  <body> 
48.
   
49.
   
50.
    <h1>promptSiteIndex.html</h1> 
51.
    <p> 
52.
      Fragt per Javascript den Benutzer nach einer Zeichenkette und f&uuml;hrt eine 
53.
      definierte Aktion aus ! 
54.
    </p> 
55.
   
56.
    <div class="hiddenUserContent" id="default"> 
57.
      Dies ist der Standardtext, er wird immer als erstes angezeigt aber dann durch den UserContentn "ausgetauscht" ! 
58.
    </div> 
59.
   
60.
    <!-- hier die benutzer inhalte --> 
61.
   
62.
    <div class="hiddenUserContent" id="ich"> 
63.
      Ich bin Arano, ich hatte langeweile und habe deshalb dieses Script geschrieben...<br> 
64.
      Das hei&sszlig; &uuml;brigens "Javascript" und <b>nicht</b> "HTML-Script" - HTML hat keine Script... und man programmiert es auch nicht. 
65.
    </div> 
66.
   
67.
    <div class="hiddenUserContent" id="du"> 
68.
      Er ist dein Computer vor dem du sitzt, sieht man doch, ist ja direkt vor deinen Augen... 
69.
    </div> 
70.
   
71.
    <div class="hiddenUserContent" id="er"> 
72.
      Eine HTML-Seite ist immer EINE DATEI !<br> 
73.
      Eine Datei = eine Seite und <br> 
74.
      eine Seite = eine Datei.<br> 
75.
      <br> 
76.
      Versuch es beim n&auml;chstem mal lieber mit einer besserechn und vor allem genauen Beschreibung 
77.
    </div> 
78.
   
79.
    <div class="hiddenUserContent" id="sie"> 
80.
      Sie ? Sie ist deaktiviert und wird dehalb nie angezeigt !<br> 
81.
      Es sei denn man setzt den Wert von "false" auf "true"... 
82.
    </div> 
83.
   
84.
   
85.
  </body> 
86.
</html>



~Arano
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Basic
Visual Basic Script (VBS): HTML-Tabelle generieren
Tipp von GurkenhobelBasic3 Kommentare

Für all jene, die schnell mal eine simple HTML-Tabelle benötigen, ist das folgende Skript gedacht. Der Name der fertigen ...

Batch & Shell
Powershell Script - Ausgabe Tasks eines Servers in eine HTML Seite
gelöst Frage von lexuraBatch & Shell4 Kommentare

Powershell Neuling !!!! Hallo, hatte vor kurzem ja schon die Frage nach einem Script zum Auslesen der Tasks gefragt. ...

Ubuntu
Bash-Script um aus einer Textdatei alle HTML-Tags zu entfernen. Hilfe!
gelöst Frage von takitanoUbuntu4 Kommentare

Hall an alle, ich habe eine Textdatei (LF, Win-1252), die wie folgt aussieht: Dort will ich alle HTM-Tags entfernen. ...

HTML
HTML Programmierung
Frage von Alex29HTML5 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mein Haus etwas smarter machen und habe daher nun einige Microcontroller laufen, die einige Steuerungsfunktionen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 StundeSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 15 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 19 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 19 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...