Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HTML-Seite auf mehreren Geräten öffnen

Frage Entwicklung HTML

Mitglied: Crumpy

Crumpy (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2016 um 23:45 Uhr, 458 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo meine Mitmenschen,

entschuldigung wenn der Titel nicht ganz so aussagekräftig ist, wusste aber nicht wie ich es besser beschreiben kann..

Ich habe mithilfe von HTML/CSS eine eigene kleine Seite aufgebaut. Es ist ein Konstrukt aus mehreren HTML-Dateien. Diese möchte ich gerne auf jedem Gerät öffnen können (Handy, Ipad und natürlich am Computer).

Und das ist auch schon meine Frage.. Wie stelle ich es am besten an? Hat jemand Erfahrungen gemacht oder kann mir ein paar Tipps geben?

Einen schönen Abend noch!
Mitglied: agowa338
LÖSUNG 15.08.2016, aktualisiert um 23:59 Uhr
Am einfachsten?
Miete dir einen Webspace von z. B. 1und1 an und lade deine Seite hoch.

Am billigsten?
Installiere dir einen Webserver z. B. IIS oder Abache.
Bitte warten ..
Mitglied: IrunGoldstein
16.08.2016, aktualisiert um 00:03 Uhr
Hi,

die gesuchten Stichworte lauten "responsive media queries" um die Darstellung auf Unterschiedlichen Display größen zu steuern.

Die Suchmaschine deiner wahl wird dir unter responsive css / responsive media queries viele Tutorials liefern.

Grüße

Edit: Bin von der Optischen gestalltung ausgegangen ...
Bitte warten ..
Mitglied: Crumpy
16.08.2016 um 00:17 Uhr
Könnte ja eine Login-Seite erstellen um nur ausgewählten Leuten den Zugang zu gewähren. Ich überlege mir mal, welche Option am besten zu mir passt.

Danke für die Antwort!
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
16.08.2016 um 07:46 Uhr
Hallo,

das geht ganz einfach mit htaccess.
Dazu musst Du nichts programmieren und ist "unknackbar".

http://www.apacheweek.com/features/userauth

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Crumpy
16.08.2016 um 12:46 Uhr
Was mir noch als Überlegung aufkam über Nacht.. ist es möglich die HTML-Dateien in einer Cloud zu speichern und dann dort quasi offline auf jedem Gerät aufrufen? Ich meine, nur ich würde gerne diese Seiten öffnen wollen.
Bitte warten ..
Mitglied: agowa338
16.08.2016 um 21:11 Uhr
Wie sollte das gehen? Du könntest höchstens zusätzlich einen VPN Server auf deinen Cloud Server installieren (dafür würdest du aber einen vRoot Server und nicht nur Webspace benötigen) dann könntest du den Webserver so konfigurieren, dass die Seite nur darüber aufrufbar ist.

nimm einfach den htaccess Vorschlag von StefanKittel, das ist das einfachste, damit kein fremder drauf zugreifen kann. Zusätzlich könntest du natürlich eine Verzeichnisstruktur wie z. B. "www.domain.de/klsajflkhjghfjdkslhfgjkhfdklsahfklahsdklffha/index.html" verwenden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...