Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

HTML-Signatur OL2010

Mitglied: ahstax

ahstax (Level 2) - Jetzt verbinden

13.06.2013, aktualisiert 14:30 Uhr, 2281 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo miteinander,

OL2010, hier auf Win7 64bit Clients in einer Server 2008 R2 Umgebung mit Exchange Server 2010, greift ja auch die Signaturen zu, die standardmäßig in C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures liegen.

Ich hab schon festgestellt, dass man Signaturen außerhalb von OL erstellen, in die drei Dateitypen (txt, rtf, htm) konvertieren, in den Signatures-Ordner kopieren und dann benutzen kann.

Meistens klappt das auch, aber nicht immer funktioniert das mit der Formatierung, Codierung bzw der Darstellung von Buchstaben. Ich glaube aber, das mit der Darstellung der Buchstaben und der Codierung liegt vermutlich daran, dass in dem HTML-Code die Umlaute als Umlaut (Ä, Ö, Ü, ß) enthalten sind, und nicht als Ersatz ( ä ...) verwendet wird.

Allgemein jetzt aber meine Frage, gibt es etwas grundsätzliches zu beachten, wenn man Signaturen außerhalb von OL erstellt und dann "importiert"?

Neugierige Grüße,
Andreas
Mitglied: crosshead
13.06.2013 um 14:45 Uhr
Hallo,
du "importierst" ja die Signaturen eigentlich nicht. Du kannst die ja mit jedem HTML Editor, Notepad oder MS Word erstellen und dann die htm bzw html in das von dir genannte Verzeichnis kopieren. Danach musst du diese ja nur noch in den Optionen unter Mail auswählen bzw einrichten und das sollte es gewesen sein.
Bitte warten ..
Mitglied: ticuta1
13.06.2013 um 14:52 Uhr
Hallo,
Ich würde die Signaturen im Exchange definieren, dann greifen je nach Regel und kann man besser der Corporate Design durchführen.
LG, ticuta1
Bitte warten ..
Mitglied: ahstax
13.06.2013 um 15:02 Uhr
Hallo,

Danke für Eure schnellen Antworten.

Ich erstelle die Signaturen für mehrere User, vielleicht etwas kompliziert aber funktionierend, mit Hilfe einer Excel-Tabelle und eines Makros. Die Signaturen haben alle das gleiche Design.
In der GPO ist hinterlegt, dass dem User zugeordnete Signaturen beim Anmelden des Users in dessen Signatures-Ordner kopiert werden sollen (das meinte ich mit "importieren").

Verstehe ich das richtig, dass ich jede beliebige HTML-Datei als Signatur hinterlegen kann? Es sind keine Konventionen odgl. zu berücksichtigen?
Ich habe mal eine HTML-Signatur, die OL erzeugt hat, mit einer HTML-Signatur verglichen, die ich mit Word erzeugt habe (als HTM abgespeichert). Da sind schon Unterschiede festzustellen. Da ich aber nur gaaaaanz wenig Ahnung von HTML habe, weiß ich nicht, ob und was ggf relevant ist...

LG, Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: ticuta1
13.06.2013 um 15:12 Uhr
Hallo,
Du kannst jede belibige Signatur entwerfen, und je nach Lust und Laude für jeden Mitarbeiter einen eigenen Design bereitstellen. Nur die Zentralebereitstellung der Signaturen im Exchange kann auf Infos der AD zurückgreifen, was ab 50 Mitarbeiter eine erhebliche Arbeitserleichterung ist.
MS Word erzeugt kein reines HTML /HTM Quelle diesbezüglich auch die Unterschiede. Je dach Mail-Client und Desktop-Konfiguration kann auch die Darstellung der Signatur leiden. Wenn Bilder im Signatur sind sollst Du die auch berücksichtigen.

LG, ticuta1

PS 1 Hast Du mal vom OutlookSignature.exe gehört?? ist ganz beliebt in Deutschland!
PS2 HTML ist echt nicht so komplex für was man zur Erstellung einer Signatur benötigt, kannst Du binne 3 Tagen super gut lernen.
Bitte warten ..
Mitglied: Rudbert
13.06.2013, aktualisiert um 17:32 Uhr
Hallo,


ich habe damals zu Exchange/Office 2003 Zeiten ein .vbs programmiert, welches die Signaturen anhand von Infos aus dem AD zusammenbaut, in den Signatur-Ordner kopiert und als Standard setzt. Dies funktioniert mit geringen Anpassungen auch auf 2010.

Als Ausgangspunkt habe ich mir einfache .txt und .html mit dem Editor und eine .rtf mit WordPad mit Platzhaltern erstellt.


Zu OutlookSignature.exe - die Seite ist momentan von Google als Malware eingestuft:

http://imageshack.us/a/img198/6328/bildschirmfoto20130613u.png


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: ticuta1
17.06.2013 um 14:56 Uhr
Hallo,
die Webseite http://www.zerbit.de/projekte/outlooksignature.aspx kann man trotz google´s Warnung erreichen.

LG,
ticuta1
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013 Signatur wird nicht eingefügt HTML
Frage von netzzeusOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, Ich habe folgendes Problem: Auf einem Rechner mit Win 7 Pro x64 ist das Office H&B 2013 installiert. ...

Outlook & Mail
OL2010 Kalendereinträge Teilnehmerstatus anzeigen
Frage von basserbassistOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo Ich lade div. Kollegen mittels OL2010 zu einem Meeting ein. Manche sagen zu manche sind verhindert. Von jedem ...

Entwicklung
Outlook Signatur von CSV in HTML Vorlagen Datei
Frage von MrSlowlyEntwicklung4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die Aufgabe für einen Kunden, der gerade umzieht, eine temporäre Signatur zu erstellen. Leider ist ...

Outlook & Mail
Signatur im HTML Format zu VBS Scribt hinzufügen
Frage von GalipoliOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein VBS Script das unsere bisherige Signatur an die Mitarbeiter verteilt hat. Nun wurde ein ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 14 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...