Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

In HTML eine Textbox erstellen

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: Janek

Janek (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2008, aktualisiert 13:37 Uhr, 8582 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich bastel in meine Freizeit an eine Homepage herum und sie wächst und gedeiht. Jetzt möchte ich auf verschiedenen Seiten Quasi Komentarfelder einfügen wo ich Besuchern meiner Seite ermöglichen möchte Kommentare abzugeben. Ich kann leider nur HTML und habe zur zeit leider keine Zeit andere Programmiersprachen zu Erlernen.

Ich habe mit meinen Recherchen im Internet schon einen Code gefunden der aber leider nicht so Richtig funktioniert:

<form method="post" action="">
<textarea name="comments" cols="40" rows="5">
Hier Kommentare Schreiben...
</textarea><br>
<input type="submit" value="Senden" />
</form>


Es wird ja alles angezeigt nur wenn ich dann auf Senden klicke, passiert nichts, bis auf das sich das Textfeld wieder Resetet.

Wisst ihr wie ich den Code Verändern muss, damit etwas Funktioniert?

Vielen Dank!

Janek
Mitglied: manuel-r
07.10.2008 um 11:50 Uhr
Da reine HTML-Gerüst für's Formular bringt dich da nicht weiter. Irgendwo muss der Kommentar schließlich gespeichert werden, damit der nächste Besucher diesen auch lesen kann.
Du wirst dich also zwangsläufig bspw. mit PHP (je nachdem was dein Server unterstützt) und evtl. auch mySQL (je nachdem was dein Server unterstützt) beschäftigen müssen. Für deinen Anwendungsfall könntest du die Kommentare aber auch einfach in ein Textfile schreiben und dort wieder abholen wenn sie gebraucht werden.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Janek
07.10.2008 um 12:00 Uhr
also php unterstütz mein server leider nicht.was mit mysql ist weiß ich nicht. wenn ich die nachriten n ein testfile spiechern lassen würde könnt ich die wahrschienlich einfach auslesen (nehm an einfach über mein FTP Loader und dann könnt ich verschiedene Nachrichten ja auch manuell einfügen.
da würde sich mir aber die frage stellen wie man das machen könnte das ich weiß von welcher seite es genau kommt,

ich habe halt eine Seite mit Cokctail rezepten und ich möchte halt das die besucher, zu jedem cocktail ein individuelles kommentar abegben können.


Wie würde denn ein mySQL befehll aufsehen, oderist das kompliezierter?

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: keksdieb
07.10.2008 um 12:03 Uhr
Moin moin,

Du könntest die Einträge auch in ein *.txt File abspeichern, wenn du keine Datenbank zur Verfügung hast.
Dafür müsstest du das ganze aber in JavaScript oder PHP programmieren.

Da ich gerade gelesen habe, dass dein Server kein PHP unterstützt, bleibt nur noch die Variante mit JavaScript und einem Textfile.

Dafür müsstest du dann mal Google aktivieren und dir Beispielcodes anschauen.

Gruß
Keks

*/edit: MySQL ist eine reine Datenbank, die in Zusammenarbeit mit PHP funktioniert (ja ich weiß, MySQL funktioniert auch mit anderen Programmiersprachen, aber wir wollen das nicht zu kompliziert machen )
Dein WebServer müsste also PHP Unterstützung haben und eine MySQL Datenbank auf die du dann mit PHP zugreifen kannst, um Daten abzuspeichern (aus den Formularen) oder Daten abzurufen (um die Kommentare anzeigen zu lassen).

Du solltest deinen Webhoster (Provider) fragen, ob eine PHP Unterstützung und eine MySQL Datenbank in deinem Webhosting Angebot enthalten ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Janek
07.10.2008 um 12:18 Uhr
ich hatte schon einmalversucht einen PHP script einzufügen, leider ohne erfolg, meine damaligen nachforschungen hatten ja ergeben das mein "webhosting paket" kein PHP unterstütz.. war halt nen günstiges angebot...

Ich werde mich mal nach javascritb bespielen umsehen und mich dann nochmal melden wenn ich was gefunden hab...

danke

sei denn es gibt wen der einen code nach meinen vorstellungen schon fertig hat und ihn mit mir teilen will.
Bitte warten ..
Mitglied: jigsaw
07.10.2008 um 13:37 Uhr
Günstige Hoster gibt es wie Sand am Meer ;)
Umsteigen und das Ganze mit PHP/MySQL realisieren...
wird am einfachsten sein..

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Ordner erstellen Problem (3)

Frage von IrgendEinName zum Thema Windows Server ...

Windows Systemdateien
gelöst Mit CMD Verknüpfung erstellen mit der Option "Ausführen in" (5)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Humor (lol)
Aktuell keine IT Probleme (20)

Frage von lordofremixes zum Thema Humor (lol) ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...