Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

In HTML Texte miteinander verknüpfen

Frage Internet

Mitglied: MichBro

MichBro (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2007, aktualisiert 09.11.2007, 4320 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wir erstellen gerade ein Handbuch in unserer Firma in html, dieses Handbuch besteht größten Teils aus Text und besitzt sonst keine weiteren Spielereien.

Mein Frage ist nun folgende:

Wir haben eine Linkliste die wir nur an einer STelle pflegen wollen.

Ist es möglich 2 Texte miteinander zu Verknüpfen so dass sich, wenn ich die Linklist an einer STelle pflege sich die Liste an der 2. Stelle automatisch akutalisiert?!

ODer gibt es da andere Möglichkeiten die man nutzen kann.

Als Editor haben wir Adobe Dreamweacer CS3.

Vielen Dank!!
Mitglied: 25510
08.11.2007 um 10:41 Uhr
Hallo

Ist es möglich 2 Texte miteinander zu
Verknüpfen so dass sich, wenn ich die
Linklist an einer STelle pflege sich die
Liste an der 2. Stelle automatisch
akutalisiert?!

Mit rein HTML ist das nicht möglich zweimal den gleichen Text miteinander zu verknüpfen.


ODer gibt es da andere Möglichkeiten
die man nutzen kann.

Mir fallen da folgende Szenarien ein
  1. Statt die Linkliste zweimal im Handbuch einzubinden, einfach beim zweiten Mal auf die erste Liste verlinken. Zweimal die gleiche Information in einem Handbuch ist niemals ein Gewinn.
  2. Darstellung der Linkliste als Iframe innerhalb des Dokumentes. Dadurch wird eine Seite mehrfach referenziert. Die Darstellung ist nicht unbedingt schön und nicht alle Browser unterstützen diesen Tag.
  3. Evtl. gibt es über CSS möglichen neben der Textformatierung auch Informationen einzubinden.
  4. Schreibt das Handbuch als Tex-Dokument und erzeugt daraus die HTML-Dateien. Dort können die Informationen beliebig oft miteinander referenziert, verschachtelt und verlinkt werden. Allerdings sind die Anforderungen für die zu schreibenden Personen höher als bei HTML.

mfg TZ
Bitte warten ..
Mitglied: MichBro
09.11.2007 um 11:48 Uhr
Hallo,

Danke für die Vorschläge ist aber leider nicht das was ich such.

Ich habe gesehen das es bei MS-Word die Funktion gibt, wenn man den Text mit der rechten Maustaste in ein andere Dokument zieht wird eine Verknüpfung erstellt!!

So etwas suche ich, ich habe dann versucht diese "Funktione" in html zu kopieren was aber nicht so richtig funktioniert hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst HTML, VBScript: Bei Drop-Down-Auswahl bestimmte Radio-Buttons einblenden (3)

Frage von Yauhun zum Thema VB for Applications ...

Windows Userverwaltung
gelöst Ordnergruppenfreigaben in CSV oder HTML auslesen (3)

Frage von JafThomas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...