peterha
Goto Top

HTML-Video im Hintergrund

Hallo Gemeinde,

ich habe mich eben bei Paypal eingeloggt um mein PWD zu ändern. Dabei ist mir aufgefallen, dass Paypal ein Video im Hintergrund laufen hat. Also hinter dem Text.

Quellcode aufgemacht.

<video autoplay="autoplay" muted="muted" poster="https://www.paypalobjects.com/webstatic/mktg/wright/videos/pay-on-the-go.jpg">  
                        <source src="https://www.paypalobjects.com/webstatic/mktg/wright/videos/pay-on-the-go.mp4" type="video/mp4">  
                        <source src="https://www.paypalobjects.com/webstatic/mktg/wright/videos/pay-on-the-go.webm" type="video/webm">  

Code kopiert in Textfile kopiert und minimal erweitert:

<html>
<center>
<br><br><br>
Test Hallo!
<video autoplay="autoplay" muted="muted" poster="https://www.paypalobjects.com/webstatic/mktg/wright/videos/pay-on-the-go.jpg">  
                        <source src="https://www.paypalobjects.com/webstatic/mktg/wright/videos/pay-on-the-go.mp4" type="video/mp4">  
                        <source src="https://www.paypalobjects.com/webstatic/mktg/wright/videos/pay-on-the-go.webm" type="video/webm">  


</center>
</html>

Ich hätte jetzt erwartet/gehofft, dass das Video im Hintergrund ist und der Text in der Mitte ein paar Zeilen tiefer darüber. Tatsächlich ist es aber so, dass Test Hallo! Links steht und rechts direkt daneben das Video läuft.

Meine Frage ist nun: Was ist hier zu tun, damit der Text VOR dem Video ist, das Video also im Hintergrund.

Danke für eure Hilfe.
Peter

Content-Key: 235195

Url: https://administrator.de/contentid/235195

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 10.04.2014 um 21:44:04 Uhr
Goto Top
Hallo,

Der HTML Code alleine ist uninteressant.
Wie sehen die CSS Eigenschaften aus?

Speziell z-index
Mitglied: peterha
peterha 11.04.2014 um 08:30:54 Uhr
Goto Top
Danke für deine Nachricht. Zu meinem Ärgernis bekomme ich nicht mehr die Seite mit dem Video... und die Suche im Code findet auch das Video nicht mehr. Schade... Kennst du oder jemand anders vielleicht ein Tutorial, das zu empfehlen ist? (Ich habe schon gegooglet bin aber nicht zufrieden damit.)

Kannst du abschätzen wieviel CSS Code es ist um das zu realisieren?

danke
Peter
Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 11.04.2014 aktualisiert um 20:01:53 Uhr
Goto Top
Hi Peter
Zitat von @peterha:
Kannst du abschätzen wieviel CSS Code es ist um das zu realisieren?
minimal, guckst du hier: http://jsfiddle.net/9W3QH/1/

Grüße Uwe
Mitglied: peterha
peterha 11.04.2014 um 19:47:50 Uhr
Goto Top
Uwe, abermals hast du mir super geholfen! Ich danke dir herzlich. Hast du einen Blog oder der gleichen? (Ich unterstelle, dass du mit allerhand interessanten Dingen zu tun hast, falls ja bitte PN, ich muss dies ja nun closen ;D )

DANKE an alle und besonders Uwe.

Peter