91862

HTML Weiterleitung auf PHP Script, XAMPP

Hallo zusammen,

ich arbeite mich grade noch in PHP rein, bin also noch nicht allzu weit..

Ich habe jetzt folgendes Problem:

Ich möchte ein Kontakformular auswerten lassen mit einem PHP script.

Ich habe auch alles soweit schon geschrieben/programmiert..

Weiterleitung auf Datei: <form action="bestaetigung.php" method="get">

Und wenn ich jetzt meine Kontakt.html mit XAMPP öffne und sage "Submit" , kommt die Meldung "OBJEKT NICHT GEFUNDEN".

Aufrufen der HTML Datei: http://localhost/kontakt.html

und die Weiterleitung: <form action="bestaetigung.php" method="get">

änder ich den action Bereich "http://localhost/bestaetigung.php" geht es z.B auch nicht.

Die dateien befinden sich auch alle im selben Ordner: htdocs

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Und sry wenn ich damit im falschen Forum bin.

Member: masterG
masterG Sep 07, 2010 at 19:08:57 (UTC)
Hay,
Alsooooooooo: Zum einen ist GET nicht gerade die beste Methode bei Formularen, weil es unsicher ist.

Es wäre auch sehr nett wenn du mal den kompletten source posten könntest =)
Member: dog
dog Sep 07, 2010 at 20:15:22 (UTC)
Zum einen ist GET nicht gerade die beste Methode bei Formularen, weil es unsicher ist.

Antwort richtig, Begründung falsch.
Member: kaiand1
kaiand1 Sep 07, 2010 at 20:46:08 (UTC)
GET wird als Variabel in der URL mitgegeben die man zb in jeden Forum wie hier oben sieht nach dem ?.
POST währe die wahl fürs Formular da es so "nicht möglich" ist die Parameter zu "ändern".
Member: dog
dog Sep 07, 2010 at 21:10:46 (UTC)
POST währe die wahl fürs Formular da es so "nicht möglich" ist die Parameter zu "ändern".

Das ist kein gültiger Grund POST als sicherer zu bezeichnen.

Ich brauche vielleicht ein Trick mehr, aber am Ende bekomme ich von dir genau das selbe wie mit GET.
Die einzige korrekte Lösung gegen CSRF ist ein Shared Secret und dem ist egal, ob es per GET oder POST übertragen wurde.

Genauso können POST-Daten auf die selbe weise überwacht und protokolliert werden wie GET-Daten (übrigens cachet auch kaum ein Proxy per Default URLs mit Query-String)

Gültige Argumente sind:
  • Längenbeschränkung: Nicht jeder Client/Server kann mit URLs über 256 Zeichen vernünftig umgehen.
  • Regeln der Web-Programmierung: Keine Veränderung von Daten durch GET (sonst könnte z.B. ein Crawler Einträge löschen, wenn er einfach alle URLs aufruft)
Member: kaiand1
kaiand1 Sep 07, 2010 at 23:59:56 (UTC)
Als Sicher hab ich es nicht gemeint da ich es ja mit " " geschrieben habe.
Das man Daten verändern kann sollte jeden klar sein....
Member: maretz
maretz Sep 08, 2010 at 05:41:35 (UTC)
doch - das ist schon nen Grund... Denn nicht jedes 08/15-Script-Kiddy kennt die Option nen Post zu umgehen... (Es ist zwar traurig - aber wahr...).

Und leider sind doch die meisten Angreiffer irgendwelche Pickelgesichter die sich mal "cool" fühlen wollen... (dabei aber schon bei ner PW-Abfrage via JavaScript scheitern...).

Es gibt sicher noch bessere Wege - aber für nen Einsteiger muss man es ja nicht unnötig komplex machen. Dabei kann man aber mit POST schonmal ein wenig was abfangen... Ganz davon abgesehen kann das auch nen Fehler sein der zu der o.g. Meldung führt...

www.xzy.de?text=mike ist der schönste mensch der welt&aussage=wahr

wird vermutlich nicht funktionieren... (ohne es zu testen kann ich mir nicht vorstellen das der browser das mitmacht). Ok, wenn er die " " durch %20 ersetzt dann ja -> nur funktioniert das wirklich immer? (ich weiss es wirklich nicht - da ich sowas perverses noch nie probiert hab ;) )
Member: nxclass
nxclass Sep 08, 2010 at 06:37:56 (UTC)
Poste mal dein HTML und PHP Code.

kommt die Meldung "OBJEKT NICHT GEFUNDEN".
... könnte ein Fehler im PHP Script sein.

- ist PHP auch mit installiert ?
- schon mal ein simples PHP Script zum laufen gebracht ?