Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HTML Weiterleitung auf PHP Script, XAMPP

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: 91862

91862 (Level 1)

07.09.2010 um 20:39 Uhr, 5295 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich arbeite mich grade noch in PHP rein, bin also noch nicht allzu weit..

Ich habe jetzt folgendes Problem:

Ich möchte ein Kontakformular auswerten lassen mit einem PHP script.

Ich habe auch alles soweit schon geschrieben/programmiert..

Weiterleitung auf Datei: <form action="bestaetigung.php" method="get">

Und wenn ich jetzt meine Kontakt.html mit XAMPP öffne und sage "Submit" , kommt die Meldung "OBJEKT NICHT GEFUNDEN".

Aufrufen der HTML Datei: http://localhost/kontakt.html

und die Weiterleitung: <form action="bestaetigung.php" method="get">

änder ich den action Bereich "http://localhost/bestaetigung.php" geht es z.B auch nicht.

Die dateien befinden sich auch alle im selben Ordner: htdocs

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Und sry wenn ich damit im falschen Forum bin.
Mitglied: masterG
07.09.2010 um 21:08 Uhr
Hay,
Alsooooooooo: Zum einen ist GET nicht gerade die beste Methode bei Formularen, weil es unsicher ist.

Es wäre auch sehr nett wenn du mal den kompletten source posten könntest =)
Bitte warten ..
Mitglied: dog
07.09.2010 um 22:15 Uhr
Zum einen ist GET nicht gerade die beste Methode bei Formularen, weil es unsicher ist.

Antwort richtig, Begründung falsch.
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
07.09.2010 um 22:46 Uhr
GET wird als Variabel in der URL mitgegeben die man zb in jeden Forum wie hier oben sieht nach dem ?.
POST währe die wahl fürs Formular da es so "nicht möglich" ist die Parameter zu "ändern".
Bitte warten ..
Mitglied: dog
07.09.2010 um 23:10 Uhr
POST währe die wahl fürs Formular da es so "nicht möglich" ist die Parameter zu "ändern".

Das ist kein gültiger Grund POST als sicherer zu bezeichnen.

Ich brauche vielleicht ein Trick mehr, aber am Ende bekomme ich von dir genau das selbe wie mit GET.
Die einzige korrekte Lösung gegen CSRF ist ein Shared Secret und dem ist egal, ob es per GET oder POST übertragen wurde.

Genauso können POST-Daten auf die selbe weise überwacht und protokolliert werden wie GET-Daten (übrigens cachet auch kaum ein Proxy per Default URLs mit Query-String)

Gültige Argumente sind:
  • Längenbeschränkung: Nicht jeder Client/Server kann mit URLs über 256 Zeichen vernünftig umgehen.
  • Regeln der Web-Programmierung: Keine Veränderung von Daten durch GET (sonst könnte z.B. ein Crawler Einträge löschen, wenn er einfach alle URLs aufruft)
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
08.09.2010 um 01:59 Uhr
Als Sicher hab ich es nicht gemeint da ich es ja mit " " geschrieben habe.
Das man Daten verändern kann sollte jeden klar sein....
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
08.09.2010 um 07:41 Uhr
doch - das ist schon nen Grund... Denn nicht jedes 08/15-Script-Kiddy kennt die Option nen Post zu umgehen... (Es ist zwar traurig - aber wahr...).

Und leider sind doch die meisten Angreiffer irgendwelche Pickelgesichter die sich mal "cool" fühlen wollen... (dabei aber schon bei ner PW-Abfrage via JavaScript scheitern...).

Es gibt sicher noch bessere Wege - aber für nen Einsteiger muss man es ja nicht unnötig komplex machen. Dabei kann man aber mit POST schonmal ein wenig was abfangen... Ganz davon abgesehen kann das auch nen Fehler sein der zu der o.g. Meldung führt...

www.xzy.de?text=mike ist der schönste mensch der welt&aussage=wahr

wird vermutlich nicht funktionieren... (ohne es zu testen kann ich mir nicht vorstellen das der browser das mitmacht). Ok, wenn er die " " durch %20 ersetzt dann ja -> nur funktioniert das wirklich immer? (ich weiss es wirklich nicht - da ich sowas perverses noch nie probiert hab ;) )
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
08.09.2010 um 08:37 Uhr
Poste mal dein HTML und PHP Code.

kommt die Meldung "OBJEKT NICHT GEFUNDEN".
... könnte ein Fehler im PHP Script sein.

- ist PHP auch mit installiert ?
- schon mal ein simples PHP Script zum laufen gebracht ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
gelöst HTML Dropdownmenü auslesen und in PHP als Variable übergeben (35)

Frage von ITFlori zum Thema PHP ...

PHP
gelöst Übergabe Formularinhalte an externes PHP Script (15)

Frage von schneerunzel zum Thema PHP ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...