compr00t

HTTP 500 Interner Serverfehler bei Sharepoint 2010 Central Administration

Hallo Zusammen

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Installation von Sharepoint 2010. Vorweg: Ich habs nicht selbst installiert und habe leider noch nicht viel Ahnung von Sharepoint und dessen Verwaltung...

Das Problem ist folgendes: Obwohl das Frontend von Sharepoint problemlos funktioniert und voll lauffähig ist, will die Administrationsseite nicht wirklich, sprich ich erhalte einen HTTP Error 500, sobald ich die Seite aus dem Startmenu starte.

Im Errorlog steht dazu der folgende Eintrag:

"Alternate access mappings have not been configured. Users or services are accessing the site http://ct52546 with the URL http://xx.xxx.xxx.82. This may cause incorrect links to be stored or returned to users. If this is expected, add the URL ]http://xx.xxx.xxx.82 as an AAM response URL. For more information, see: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=114854;/>;

Ich habe darauf die erlaubten Sitebindungen in IIS geprüft und sichergestellt, dass diese nicht blockiert wird (bei einer Blockierung gäbe es auch einen HTTP Error 400 und nicht 500). Die Seite ist auch korrekt im IIS vorhanden und sollte eigentlich verfügbar sein.

Weiter habe ich alle möglichen Adressen versucht, über localhost, über 127.0.0.1 bis hin zu der zugewiesenen IP und dem Hostnamen; nichts funktioniert obwohl jeder Name aufgelöst und jede IP erreichbar wäre.

Leider findet auch Google keine passenden Vorschläge mit dem Fehler und die von Microsoft angegebene URL ist ungültig....

Hat jemand noch eine Idee?

Member: jsysde
jsysde Nov 02, 2011 at 03:06:53 (UTC)
Moin,

ist auf dem Server ein WSUS installiert?

Cheers,
jsysde
Member: compr00t
compr00t Nov 02, 2011 at 07:17:49 (UTC)
Nein, leider nicht.

Gruss
Patrick
Member: compr00t
compr00t Nov 09, 2011 at 10:01:02 (UTC)
Das Problem wäre immer noch aktuell...
Member: compr00t
compr00t Nov 21, 2011 at 21:02:43 (UTC)
Irgendwelche weiteren Ideen?
Bin für jeden Tipp dankbar!