Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HTTP Bandbreite begrenzen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: angler2001

angler2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2008, aktualisiert 17.04.2008, 8265 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Zenario:

Server win2003 darauf läuft ein Gameserver CSS.
in dem Server ist eine Netzwerkkarte mit 2 zugewiesenen IP´s( das kommt daher da ich auf einer LAN auch von diesem Server aus Fast-Download von den Maps und Sounds machen möchte, und es geht nicht das Gameserver und Fast-Download die gleiche IP haben)
Installiert ist auch IIS damit ich o.g. Download auch über die 2´te IP machen kann. Ich möchte den HTTP Download so begrenzen das der Ping beim Spielen nicht so hoch geht. Es gibt zwar die Funktion das man die Bandbreite für die Webseite runtersetzen kann aber irgendwie scheint das nicht zu funktionieren. Die Maps und Sounds für den Fastdownload befinden sich aber im wwwroot Verzeichniss. Der Download dieser Dateien geht auf jeden Fall zu schnell, sodass der Ping für diese Zeit nicht gut ist. Dies will ich aber durch Begrenzung erreichen.
QoS ist nicht mit installiert. Ich bitte um Eure Hilfe.

Stefan
Mitglied: angler2001
17.04.2008 um 08:09 Uhr
Das ist ja richtig, mit dem Programm funktioniert das auch Problemlos. Ich bin aber nun auf Server2008 umgestiegen, und damit klappt das nun tadellos.
Danke trotzdem

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
A1 - Huawei HA35-22 Router einzelne Clients Bandbreite begrenzen

Frage von grillinator95 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Bandbreite für VoIP reservieren (4)

Frage von PharIT zum Thema Router & Routing ...

Switche und Hubs
Netzwerk-Bandbreite zu niedrig (12)

Frage von Fenris14 zum Thema Switche und Hubs ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...