maxmax

Warum kann ich den HTTP-Body nicht lesen?

Hallo,

Ich wollte heute mit Wireshark meinen HTTP-Traffic analysieren und bin nun verwundert dass ich zwar alle Header-Informationen problemlos lesen kann, aber der eigentliche Inhalt der Datenpakete komplett durcheinander ist.

Hier ein Beispiel:

Wenn ich auf Golem.de folgenden Artikel ansurfe:

http://www.golem.de/news/ms-flugsimulator-x-flughafen-berlin-brandenbur ...

Zeigt mir Wireshark im HTTP-Stream folgende ASCII-Zeichen an:

http://nopaste.info/0a65e3dd6b.html

Auch nach gründlicher Recherche konnte ich nicht herausfinden was es damit aufsich hat, ich ging bis jetzt davon aus, das im normalen HTTP-Protokoll alles in Klartext übertragen wird..

Könnte mir das jemand erklären? face-smile

Freundliche Grüße
Max

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Apr 16, 2014 at 18:37:51 (UTC)
Zeile 10: Content-Encoding: gzip

Sagt doch eigentlich alles.

Im Klartext:
Der Body ist gezippt und deswegen siehst Du es nicht im Klartext.
Member: maxmax
maxmax Apr 16, 2014 updated at 19:11:57 (UTC)
Tatsächlich, vielen Dank!

Nur noch eine Frage, ich kann zwar im Packet Bytes Reiter den Plain Text lesen, aber geht das auch irgendwie wenn ich das Follow TCP Stream Fenster geöffnet habe?

Freundliche Grüße
Max