Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Warum kann ich den HTTP-Body nicht lesen?

Frage Netzwerke Netzwerkprotokolle

Mitglied: maxmax

maxmax (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2014 um 20:27 Uhr, 1550 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

Ich wollte heute mit Wireshark meinen HTTP-Traffic analysieren und bin nun verwundert dass ich zwar alle Header-Informationen problemlos lesen kann, aber der eigentliche Inhalt der Datenpakete komplett durcheinander ist.

Hier ein Beispiel:

Wenn ich auf Golem.de folgenden Artikel ansurfe:

http://www.golem.de/news/ms-flugsimulator-x-flughafen-berlin-brandenbur ...

Zeigt mir Wireshark im HTTP-Stream folgende ASCII-Zeichen an:

http://nopaste.info/0a65e3dd6b.html

Auch nach gründlicher Recherche konnte ich nicht herausfinden was es damit aufsich hat, ich ging bis jetzt davon aus, das im normalen HTTP-Protokoll alles in Klartext übertragen wird..

Könnte mir das jemand erklären?


Freundliche Grüße
Max
Mitglied: AndreasHoster
16.04.2014 um 20:37 Uhr
Zeile 10: Content-Encoding: gzip

Sagt doch eigentlich alles.

Im Klartext:
Der Body ist gezippt und deswegen siehst Du es nicht im Klartext.
Bitte warten ..
Mitglied: maxmax
16.04.2014, aktualisiert um 21:11 Uhr
Tatsächlich, vielen Dank!


Nur noch eine Frage, ich kann zwar im Packet Bytes Reiter den Plain Text lesen, aber geht das auch irgendwie wenn ich das Follow TCP Stream Fenster geöffnet habe?

Freundliche Grüße
Max
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch E-Mail Body aus txt lesen und einfügen
gelöst Frage von pdiddoBatch & Shell9 Kommentare

Hi Leute, ich habe folgendes script als .bat Nun möchte ich gerne den body (anstatt "Text") mit dem Text ...

Exchange Server
E-mail ohne body text zulassen
Frage von HeinrichMExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen! gibt es eine Möglichkeit, E-Mails ohne Body Text zuzulassen? Wir bekommen immer mehr E-Mail, die von Absendern ...

JavaScript
"mailto" Alternative die einen HTML-Body zulässt?
gelöst Frage von SaschaRDJavaScript4 Kommentare

Hallo zusammen, verwende seit langem die mailto Funktion in einem JavaScript, welches daraus einen href erzeugt und auf der ...

Administrator.de Feedback
Was machen wenn man die Werbung nicht lesen kann?
gelöst Frage von BassFishFoxAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo Frank , Gegen Werbung habe ich ja nix. Aber was ist mit Werbung die man nicht lesen kann? ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 2 StundenViren und Trojaner

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 6 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server15 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell10 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Windows Server
Administratoren-Gruppe abfragen?
Frage von 1410640014Windows Server6 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine einfache (und schnelle) Möglichkeit, von allen Client-Computern im Active Directorey die Administratoren-Gruppe abzufragen, wer da ...