Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Warum kann ich den HTTP-Body nicht lesen?

Frage Netzwerke Netzwerkprotokolle

Mitglied: maxmax

maxmax (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2014 um 20:27 Uhr, 1521 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

Ich wollte heute mit Wireshark meinen HTTP-Traffic analysieren und bin nun verwundert dass ich zwar alle Header-Informationen problemlos lesen kann, aber der eigentliche Inhalt der Datenpakete komplett durcheinander ist.

Hier ein Beispiel:

Wenn ich auf Golem.de folgenden Artikel ansurfe:

http://www.golem.de/news/ms-flugsimulator-x-flughafen-berlin-brandenbur ...

Zeigt mir Wireshark im HTTP-Stream folgende ASCII-Zeichen an:

http://nopaste.info/0a65e3dd6b.html

Auch nach gründlicher Recherche konnte ich nicht herausfinden was es damit aufsich hat, ich ging bis jetzt davon aus, das im normalen HTTP-Protokoll alles in Klartext übertragen wird..

Könnte mir das jemand erklären?


Freundliche Grüße
Max
Mitglied: AndreasHoster
16.04.2014 um 20:37 Uhr
Zeile 10: Content-Encoding: gzip

Sagt doch eigentlich alles.

Im Klartext:
Der Body ist gezippt und deswegen siehst Du es nicht im Klartext.
Bitte warten ..
Mitglied: maxmax
16.04.2014, aktualisiert um 21:11 Uhr
Tatsächlich, vielen Dank!


Nur noch eine Frage, ich kann zwar im Packet Bytes Reiter den Plain Text lesen, aber geht das auch irgendwie wenn ich das Follow TCP Stream Fenster geöffnet habe?

Freundliche Grüße
Max
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch E-Mail Body aus txt lesen und einfügen (9)

Frage von pdiddo zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
Excel File - an einer Stelle nur Lesen und an anderer Bearbeiten (2)

Frage von LenzDan zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...