Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HTTP-Clientanfragen in einem SBS Domänennetzwerk umleiten

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: joshivince

joshivince (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2013 um 14:58 Uhr, 1634 Aufrufe, 3 Kommentare, 2 Danke

Guten Tag zusammen,

ist es möglich in einem Server 2008 SBS Domänennetzwerk Surf-Traffic umzuleiten?
Ich stelle mir das so vor, dass meine Benutzer, die am PC angemeldet an der Domäne eine URL in den Browser eingeben.

Beispiel www.bing.com/maps. Jetzt möchte ich einen redirect einrichten, dass die eingegebene Adresse auf www.google.de/maps umgeleitet werden soll.

Ich habe mich - versucht - schlau zu machen im Netz.
Somit kann ich den internen DNS Server ausschliessen. Ich kann mir vorstellen, dass es in die Richtung IIS 7 geht mit HTTP-Redirect. Wenn ich das aber korrekt verstanden habe kann ich nur eigene Seiten umleiten!?

Was gäbe es noch für Möglichkeiten? Das muss doch möglich sein?
Die lokale HOSTS-Datei will ich zunächst mal aussen vor lassen, eine Zentrale Lösung wäre mir lieber.

Vielen Dank für Eure Antworten und Hilfe im Voraus!

Der Vince
Mitglied: Dobby
29.07.2013 um 15:08 Uhr
Hallo Vince,

wie wäre es denn mal mit einem Proxy Server der "Redirect" beherrscht?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
29.07.2013 um 15:09 Uhr
Hallo,

Proxyserver einrichten und per GPO festlegen, aber dann muss man höchstwarscheinlich den IE verwenden, denn die anderen können per GPO nicht konfiguriert werden.
Konfigurationsscript für andere Browser.

Mit sowas könntest Du dann Anfragen an Bestimmte Webseiten (die Du erstellen musst) auf Seiten die Dir belieben umleiten.
Wird aber für unmut sorgen, wenn jemand auf seite x will und du auf seite y umleitest.
Auf jeden Fall wirst Du mit Fragen bombadiert werden.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: joshivince
29.07.2013 um 16:56 Uhr
Alles klar, ich danke Euch für Eure Antworten!

Ja, das mit den 1000enden von Anrufen kann ich mir sehr gut vorstellen.

Grüße,
Vince
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 Remote Zugriff Zertifikat Fehler (2)

Frage von andreas1234 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Update auf SP3 (3)

Frage von Mazenauer zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Probleme bei der Installation von neuen Rollen auf Windows 2008 SBS (1)

Frage von florian.rhomberg zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (20)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...