Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HTTP-Clientanfragen in einem SBS Domänennetzwerk umleiten

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: joshivince

joshivince (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2013 um 14:58 Uhr, 1637 Aufrufe, 3 Kommentare, 2 Danke

Guten Tag zusammen,

ist es möglich in einem Server 2008 SBS Domänennetzwerk Surf-Traffic umzuleiten?
Ich stelle mir das so vor, dass meine Benutzer, die am PC angemeldet an der Domäne eine URL in den Browser eingeben.

Beispiel www.bing.com/maps. Jetzt möchte ich einen redirect einrichten, dass die eingegebene Adresse auf www.google.de/maps umgeleitet werden soll.

Ich habe mich - versucht - schlau zu machen im Netz.
Somit kann ich den internen DNS Server ausschliessen. Ich kann mir vorstellen, dass es in die Richtung IIS 7 geht mit HTTP-Redirect. Wenn ich das aber korrekt verstanden habe kann ich nur eigene Seiten umleiten!?

Was gäbe es noch für Möglichkeiten? Das muss doch möglich sein?
Die lokale HOSTS-Datei will ich zunächst mal aussen vor lassen, eine Zentrale Lösung wäre mir lieber.

Vielen Dank für Eure Antworten und Hilfe im Voraus!

Der Vince
Mitglied: Dobby
29.07.2013 um 15:08 Uhr
Hallo Vince,

wie wäre es denn mal mit einem Proxy Server der "Redirect" beherrscht?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
29.07.2013 um 15:09 Uhr
Hallo,

Proxyserver einrichten und per GPO festlegen, aber dann muss man höchstwarscheinlich den IE verwenden, denn die anderen können per GPO nicht konfiguriert werden.
Konfigurationsscript für andere Browser.

Mit sowas könntest Du dann Anfragen an Bestimmte Webseiten (die Du erstellen musst) auf Seiten die Dir belieben umleiten.
Wird aber für unmut sorgen, wenn jemand auf seite x will und du auf seite y umleitest.
Auf jeden Fall wirst Du mit Fragen bombadiert werden.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: joshivince
29.07.2013 um 16:56 Uhr
Alles klar, ich danke Euch für Eure Antworten!

Ja, das mit den 1000enden von Anrufen kann ich mir sehr gut vorstellen.

Grüße,
Vince
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange: Mail abfangen und verändert umleiten (1)

Frage von Koschie zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 als DC in SBS 2011 Umgebung (2)

Frage von moJ090 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Auf SBS 2011 läuft POPcon - bekomme eine Mail nicht raus (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

C und C++
Methode multiple return values (8)

Frage von mayho33 zum Thema C und C ...