adminst

Bei HTTP Fehler 403 Forbidden IP, Host, Zeit und Useragent loggen

Guten Tag miteinander

Die Mittel meines Webservers sind nicht so gut um nur die Fehler 403 zu sehen, darum möchte ich es via 403.shtml machen oder ähnlich.
Das Skript sollte wenn der Fehler 403 entsteht automatisch die IP, Host , Zeit und Useragent z.B in /home/public_html/403log.txt loggen. (Unix Server)

Habt Ihr eine Idee wie ich das am Besten machen könnte. Es wäre super, wenn Ihr mir schnell den Code posten könntet.

Vielen Dank schon im Vorraus!

Gruss
Adminst

Member: Janni
Janni Dec 28, 2005 at 09:18:36 (UTC)
Wenn Dein Hoster es anbietet definiere Dir eine eigene 403 Fehlerseite, z.B. fehlerseite.php?403 (über Confixx, etc. oder eine .htaccess (Eintrag: ErrorDocument 403 /fehler.php?403), und dort baust Du Dir Dann diese Logfunktion mit ein.

MFG
Member: adminst
adminst Dec 28, 2005 at 10:19:36 (UTC)
Benutzerdefinierte Fehlersits kann ich machen. Lässt der Hoster zu.
Wie würde der Code für dieses Vorhaben aussehen?

Gruss und Danke
Member: Janni
Janni Dec 28, 2005 at 12:51:58 (UTC)
bei php zum Beispiel für das Datum:
<?PHP
$datum = date("d.m.Y");
$fp = fopen ("403log.txt","w");
fwrite($fp,$datum);
fclose($fp);
?>

MFG