64146

HTTP-Fehler. Die Ressource wurde nicht gefunden. - Entourage

E-Mail Versand schlägt fehl: HTTP-Fehler. Die Ressource wurde nicht gefunden. Abgleich von Microsoft Entourage mit Microsoft Exchange. Senden der E-Mail nicht möglich. Die Nachricht wurde in Ihren Ordner "Entwürfe" verschoben.

Unsere Mac E-Mail Clients spielen seit kurzem verrückt. E-Mails können nicht mehr versendet werden.
Als Systemadministrator habe ich an den Client-Konto-Einstellungen nichts geändert, und plötzlich taucht beim Versand die oben genannte Fehlermeldung auf.

Weiter aufgefallen ist mir, dass beim Versand plötzlich alle Mail-Accounts ausgewählt werden können.

Mitglied: 64146
64146 Apr 17, 2008 at 12:17:18 (UTC)
Nun bin ich der Angelegenheit bereits einen Schritt näher. Folgende Meldung erscheint und im netz sind nirgends Hinweise zu dem Problem zu finden

Fehler
Entourage kann nicht auf das E-Mail-Konto zugreifen, das Sie mit dem für dieses Konto konfigurierten E-Mail-Server verwenden.

Erklärung
Das E-Mail-Konto ist in Entourage fehlerhaft konfiguriert.
Überprüfen Sie die Einstellungen für das E-Mail-Konto auf Tippfehler und falsche Angaben (Darunter auch Ihre eigene E-Mail-Adresse) hin. Die Nachricht wurde in Ihren Ornder "Entwürfe" verschoben.

Error: -18597

Witzig daran ist, dass die beiden Mac-Clients mit dem neuen OS und denselben Angaben unter gleichen Umständen nicht zu laufen scheinen. 4 Augen haben die Angaben auf Fehler geprüft und wir konnten bei den wenigen Angaben keine Tippfehler feststellen. Möglich dass zur Verbindung mit dem Exchange mit Mac weitere Komponenten erforderlich sind?

Das E-Mail Account lässt sich verbidnen, jedoch nur mit Leserechten. woran kann das Liegen? Gibt es bei Entourage auch eine Vererbung für die Inhaltsobjekte im Bezug auf die Berechtigung?
Member: bfehler
bfehler Aug 28, 2012 at 09:33:49 (UTC)
Hey,

ich hatte das gleiche Problem mit Office 2011 für Mac und Exchange 2007. Das Problem lies sich bei mir wie folgt lösen:

1. Im Internetinformationsdienste-Manager unter Anwendungspools den "MSExchangeServicesAppPool" neustarten. (Bzw. den zuständigen Anwendungspool, welcher für Sites->EWS konfiguriert ist.)

2. IIS neustarten

3. Outlook auf dem Clienten neustarten

Jetzt läuft's wieder, dass ich Emails nicht nur empfangen sondern auch wieder versenden kann.