Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

GELÖST

Http geht nicht IE6

Mitglied: tzippi

tzippi (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2006, aktualisiert 04.06.2006, 9556 Aufrufe, 6 Kommentare

Zugriff aufs Internet geht nicht. Intranet Http geht ebenfalls nicht

Windows XP SP2 Rechner Firewall bereits deaktiviert, Netzwerkzugriff auf Dateien und Ordner funktioniert. Kein http Zugriff auf lokalen Webserver, auch nicht mit direkter IP Eingabe. Anderer Browser brachte auch keine Verbesserung, Mit LSPfix bereits geprüft, nur mswsock.dll, winrnr.dll, pavlsp.dll und rsvpsp.dll vorhanden. Ping auf Server funktioniert, http nicht. Internet geht ebenfalls nicht, getestet mit Wählverbindung und über DSL (Netzwerk und Router).
Mitglied: kennstduinsepp
01.06.2006 um 20:37 Uhr
Ja, das kenn ich. Bei mir hat der IE keine Seiten mehr geladen.
Hier ist meine Lösung:

http://support.microsoft.com/kb/312496/de

Viel Glück
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
03.06.2006 um 12:21 Uhr
daran lags nicht. Habe danach windows neu installiert und der Fehler war weiterhin vorhanden. Erst nach der Formatierung der HDD klppte es.
Bitte warten ..
Mitglied: kennstduinsepp
03.06.2006 um 13:54 Uhr
Hast du vielleicht einen Download-Manager installiert?
Der könnte das Problem auch verursachen.

z.B: Wenn man bei FreshDownload bei BrowserIntegration Method2 (NSH) einstellt.

Bei war's zumindest so.
Aber wenn Du Windows neu installiert hast, dann sollte es eigentlich wieder gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
03.06.2006 um 16:25 Uhr
Auf diesem Rechner war kein Downloadmanager, einfache Neuinstallation in den gleichen Ordner brachte das gleiche Problem wieder. Ohne Format klappte es nicht. Hatte sogar testweise einen anderen Browser installiert mit gleichem Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: kennstduinsepp
04.06.2006 um 14:39 Uhr
Hmmm, schön langsam fällt mir auch nichts mehr ein.
Hast Du die DNS Einstellungen richtig?
Normalerweise sollte bei DNS-Server die IP vom Router eingetragen sein.
Befindest Du dich im gleichen Netz wie dein Router? (IP und Netzmaske)

(Ach ja, Ping geht ja!)

Ich weiß auch nichts mehr. Sorry
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
04.06.2006 um 17:54 Uhr
Habe den Rechner komplett platt gemacht HDD formatiert und dann klappte es. DNS war korrekt, konnte nicht mal meinen internen Intranetserver nutzen, auch nicht bei direkter IP Eingabe im Adressfeld. Ist also erledigt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Browsen nicht möglich trotz erreichbarer Server (HTTPS geht, HTTP nicht)
gelöst Frage von alekelpraghWebbrowser5 Kommentare

Hallo Community, ich hoffe, dass sich die Lösung für euch simpler darstellt, als ich denke. Zunächst zu den Rahmenbedingungen: ...

Exchange Server
Outlook2010 + Exchange2013 CU11 - HTTP Pfad geht bei neustart v. Outlook verloren
gelöst Frage von amarsinExchange Server1 Kommentar

Hallo liebe Community! Hab das Problem das ich an 2 Clients das Problem hab das diese ihren Exchange Pfad ...

RedHat, CentOS, Fedora
Rhel 7.2 Kickstart HTTP
gelöst Frage von dawdadRedHat, CentOS, Fedora

Moin, ich habe mich heute etwas mit dem Kickstart konzept von RHEL beschäftigt. Leider bleibt der erfolg aus und ...

Netzwerkprotokolle
Wie sieht ein Datenpaket im http Protokoll aus?
Frage von YanmaiNetzwerkprotokolle7 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, wenn ich verschiedene Daten über http an den Server schicke, sind diese ja nicht verschlüsselt. Kann ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...