Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HTTP / Port 80 funktioniert nicht mehr, alle anderen Protokolle und Ports aber funktionieren ganz normal

Frage Internet

Mitglied: theonlyrobi

theonlyrobi (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2006, aktualisiert 12:15 Uhr, 5626 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich nach dem hochfahren meines Rechners nicht mehr über HTTP / Port 80 kommunizieren kann. Ich kann weder ins Internet noch lokal im LAN auf den Router zugreifen. Das Problem tritt mit allen Browsern auf. Alle anderen Protokolle (https, ftp usw.) funktionieren ganz normal. Habe Windows XP Prof. SP2 als OS.

An einer Firewall kann es nicht liegen, habe nur die Windows Firewall laufen und hatte sie testweise ausgeschalten. Ich habe auch einen VPN Client von Cisco drauf und wenn ich ich den aktiviere und wieder deaktiviere, funktioniert auch die Kommunikation über HTTP wieder. Ist es möglich dass vielleicht ein benötigter Dienst erst durch den VPN Client gestartet wird? Ich bin gerade etwas ratlos.

Robert
Mitglied: scoopy0815
24.07.2006 um 12:15 Uhr
servus robert,

klingt ja ziemlich suspekt. wenn du nicht geschrieben hättest, dass es mit mehreren browsern nicht geht, hätte ich gesagt proxyeinstellungen überprüfen.
aber wenn andere protokolle (https, ftp) funzen wird es auch nichts mit der namensauflösung zu tun haben.

meine nächsten schritte wären jetzt:

- neuesten treiber den lan- adapters suchen --> installieren
- wenn nicht, vpn client testweise deinstallieren
- wenn nicht, tcp/ip protokoll komplett neu installieren (in den eigenschaften des netzwerkadapters)
- wenn nicht, einen anderen netzwerkadapter versuchen

... viel glück dabei

mfg... markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte