Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welcher HTTP Proxy erfüllt die Anforderung

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Funstar

Funstar (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2009, aktualisiert 16:24 Uhr, 2714 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Forumgemeinschaft,

ich habe das große Glück folgendes Problem lösen zu dürfen: in einem Rechnernetz sind ca. 100 ThinClients unterwegs. Diese haben als Betriebssystem Windows CE inkl. Internet Explorer. Nun sollen ca. 30 dieser Geräte eine Art Info-Terminal darstellen, an denen die Beschäftigten nur die Portal-Seite des Unternehmens aufrufen dürfen. Kein Problem denke ich mir, ich kann die Internet Explorer auf den ThinClients auf einen Proxy-Server konfigurieren und in dem dann nur die Portalseite zulassen. Ahaber: wenn mal einer der Chefs an so ein Terminal kommt und vollen Zugriff aufs Netz haben will ...

Ich brauche also eine Lösung, welche das Aurufen der Portalseite (möglichst ohne Angabe eines Benutzernamen/Kennworts) zulässt und alles andere sperrt (bzw. DANN nach Benutzername/Kennwort fragt, die im Active Directory hinterlegt sind).

Ich brauche keine extra Firewall mit Virenscanner und was weiß ich nicht alles, sondern eine reine Entscheidung ob/was der User aufrufen darf. ISA Server ist dafür ein bischen overpowered, oder? Die Server sind alle Windows Server 2008, einen Linux-Server könnte man zur Not mit Aufnehmen oder in einer virtuellen Maschine laufen lassen. Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.
Mitglied: maretz
11.05.2009 um 22:18 Uhr
Also - du kannst nen Squid-Proxy nehmen - allerdings kannst du da m.W. die Userdaten nicht aus dem AD ziehen sondern musst dem Chef manuell ein PW geben. Damit kann er sich dann beim Seitenwechsel am Proxy anmelden und n Minuten (n=einstellbar von 1-xxx) surfen. Danach muss er sich neu anmelden.....
Bitte warten ..
Mitglied: Funstar
12.05.2009 um 08:42 Uhr
Ich hab im Netz schon diverse Anleitungen gefunden, wie man Squid mittels LDAP an eine AD anbinden können soll. Allerdings war das alles unter Linux. Funktioniert das auch mit Windows?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
HTML5 fähiger Proxy (4)

Frage von it4baer zum Thema Webentwicklung ...

LAN, WAN, Wireless
PfSense Upstream Proxy Invalid Request (1)

Frage von windowsboy zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkprotokolle
gelöst HTTP Reverse Proxy, Umleitung auf verschiedenen Ports anhand der Subdomain (1)

Frage von danielr1996 zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Router & Routing
Transparenter Proxy funktioniert nicht? (3)

Frage von mrserious73 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...