69011
Goto Top

HTTP Redirect mit DNS Alias

hallo,

kämpfe mich etwas mit IIS 7 durch, Anforderung ist an sich ganz simpel: wenn man im Browser "info" eingibt soll sich die Intranetseite öffnen, die auf einem externen Webspace läuft.

hab mir folgendes gedacht, das will aber nicht so recht funktionieren: hab bereits einen DNS Alias erstellt "info" der auf einem Windows Server zeigt, der IIS 7 am laufen hat, am iis 7 möchte ich einen http redirect einrichten der dann auf die externe domain verweist.

hier ist bereits eine Default Web Site eingerichtet, nun habe ich einen Virtual directory eingerichtet und den HTTP Redirect. leider nix, "info" verweist auf den IIS Server aber hier erhalte ich nur das Standard IIS 7 Willkommensbildschirm, gebe ich im broswer "http://servername/info" ein dann funktioniert der http redirect und es wird mir das intranet angezeigt.

hoffe hab mich verständlich ausgedrückt.

danke und gruss

Content-Key: 186526

Url: https://administrator.de/contentid/186526

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jun 15, 2012 at 08:41:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du musst für die "domain" info eine Extre Website anlegen, die an Port 80 lauscht, und nur auf die Domain "info" antwortet. Inder Website kannst Du dann den Redirect anlagen.

Und frag mich jetzt nich wie sich das ganze bei MS nennt.

lg,
Slainte