Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

http Request in Anmeldescript

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Denny5

Denny5 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2008, aktualisiert 12:31 Uhr, 2961 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich möchte in einen Anmeldescript einen http-Request einbauen, d.h. es soll ein Script auf einem Webserver gestartet werden.
Es ist nicht notwendig, die Antwort des Webservers auszuwerten, es soll nur ein Request gesendet werden.
Ein Start des IExplorer mit Übergabe der url würde das Problem mit sich bringen, dass ich ihn ja irgendwie wieder beenden müsste.

Hat jemand eine Idee, wie ich so etwas bewerkstelligen könnte?

Denny
Mitglied: Dani
30.03.2008 um 11:28 Uhr
Hi Denny,
was möchtest du eigentlich durch den Request erreichen?! Klar, ein Script auf dem Webserver. Aber es gibt da 2 Möglichkeiten:

  • Ein PHP /ASP - Script
  • Oder ein Script direkt auf dem System


Grüße
Dani

P.S. Ja ich weiß, dass ich bisschen neugierig bin.
Bitte warten ..
Mitglied: Denny5
30.03.2008 um 12:12 Uhr
Hi Dani,

ich möchte die Information "es hat sich jemand angemeldet" über ein serverseitiges PHP-Script weiterverarbeiten, z.B. in eine MySQL-DB speichern.
Die web-Server seitige Geschichte ist kein Problem. Nur muss ich mein PHP-Script ja erst mal zum laufen bringen, deshalb die Frage bzgl. des Request.
Da ich keine weiterführenden Information (User etc.) an das PHP-Script übergeben möchte, ist es auch nicht nötig etwas per GET oder POST zu übergeben. Das einzigste was ich benötige ist die IP des Aufrufers und die bekomme ich ja über getenv("REMOTE_ADDR") in PHP.

Denny
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
30.03.2008 um 12:17 Uhr
Moin,
also es gibt auch einfachere Lösungen als ein PHP-Script. Schreib doch direkt von dem Batchanmeldescript in die Datenbank hinein. Somit spartst du dir den Umweg....über den Webserver und es kommt das gleiche raus. Leg einfach die mysql.exe ins NETLOGON und geb sie für jeden frei (NTFS - Rechte).

Beispiel:
01.
"\\server\mysql.exe -h HOST -u BENUTZER -pPASSWORT -D DATENBANK --execute="insert into .......;" -s
Vergiss nicht deinen MA mitzuteilen, dass eine Art Überwachung eingesetzt wird.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Denny5
30.03.2008 um 12:31 Uhr
Hallo Dani,

vielen Dank für deine Antwort.
Das Problem ist nur, dass die MySQL-DB nur über localhost des webservers erreichbar ist. Daran kann ich leider auch nichts ändern.
Den Umweg über den Webserver werde ich also gehen müssen.

Wegen der Überwachung:
Nein, ich mache das natürlich nicht wegen einer Überwachung. Wenn ich das wollte, könnte ich das viel einfacher haben.

Denny

Edit:
Ich habe das ganze jetzt mit VB6 gelöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
Bad Request (6)

Frage von HacktoxX zum Thema Apache Server ...

LAN, WAN, Wireless
PfSense Upstream Proxy Invalid Request (1)

Frage von windowsboy zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Python
gelöst Python requests JSON Objekt + Bild versenden (4)

Frage von nullacht15 zum Thema Python ...

Samba
gelöst Qnap als Samba4 und Fileserver, Anmeldescript, Netzlaufwerke (3)

Frage von Brunium zum Thema Samba ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (8)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst "Kiosk"System für Demoversion und neue Versionen einer Anwendung (6)

Frage von kpieper zum Thema Windows Server ...