gunterr

Http Upload-Download welche Software?

Hallo Zusammen,

eine Frage bezüglich des File Up/Downloads über Http.

Verschiedene MItarbeiter müssen öfters bei uns Kunden Daten bereit stellen, jedoch kann nicht jeder Kunde FTP.
Jetzt soll es so sein das der Upload genauso wie dann der Download auch per HTTP funktioniert.
Dazu sollen unsere Mitarbeiter selber Ordner auf dem HTTP-Server anlegen können (inklusive Passwort) bzw. dann den Link zum Download an den Kunden verschicken können.
Welche Software bietet sich dazu an bzw. wenn, welche Erfahrung habt ihr damit.
Vorzugsweise bitte Software die auf Windowsservern 2003 läuft.

Danke schon mal und einen guten Wochenstart.
Gunter

Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 20.07.2009 um 12:31:48 Uhr
Da gibt es doch bestimmt was von PHP face-smile
Mitglied: GunterR
GunterR 20.07.2009 um 12:35:43 Uhr
Zitat von @thekingofqueens:
Da gibt es doch bestimmt was von PHP face-smile

Okay, wenn wir jetzt noch PHP ausschließen face-smile
Mitglied: 60730
60730 20.07.2009 um 12:47:28 Uhr
Zitat von @GunterR:
> Zitat von @thekingofqueens:
> ----
> Da gibt es doch bestimmt was von PHP face-smile

Okay, wenn wir jetzt noch PHP ausschließen face-smile

Servus,

Dann gibts dann noch was von VPN und in Verbindung damit WEBDAV.
Oder - wenn die "Kunden" kein FTP können - deinen Kollegen wirst du das doch einrichten können.

Gruß
Mitglied: v-m-r-de
v-m-r-de 20.07.2009 um 13:01:11 Uhr
Hi,
schon mal den Sharepoint Server bzw. Sharepoint Services angesehen?
Es gibt hier dann auch Webparts zum Setzen von Passwörter.

Gruß,
Volker
Mitglied: GunterR
GunterR 20.07.2009 um 13:01:13 Uhr
Zitat von @60730:
> Zitat von @GunterR:
> ----
> > Zitat von @thekingofqueens:
> > ----
> > Da gibt es doch bestimmt was von PHP face-smile
>
> Okay, wenn wir jetzt noch PHP ausschließen face-smile

Servus,

Dann gibts dann noch was von VPN und in Verbindung damit WEBDAV.
Oder - wenn die "Kunden" kein FTP können - deinen
Kollegen wirst du das doch einrichten können.

Gruß

Hallo Timo,

Webdav schau ich mir gerade an, danke dir.
FTP einrichten ist mir zuviel arbeit da es am Tag mehrmals vorkommt für verschiedene Kunden einen Account einzurichten (leider auch nicht dauerhaft sondern nur für die Sitzung), daher sollen das die Mitarbeiter mal schön selber machen.

Gruß
gunter
Mitglied: GunterR
GunterR 27.07.2009 um 14:55:35 Uhr
Hallo Zusammen,

vielen Dank an die Hilfe und Vorschläge, wir haben es jetzt mit Event Horizon realisiert.
http://code.google.com/p/eventh/

Gruß
Gunter