Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HTTP Weiterleitung über DNS

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: alexdgg

alexdgg (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2009, aktualisiert 18.10.2012, 3554 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe eine interne Domäne die genauso heisst, wie meine Externe beim Provider. Ich würde gerne "localdomain:80" nicht über den AD intergrietren DNS auflösen, sondern an einen Externen DNS-Server weiterleiten. Ich habe im DNS ein SRV Eintrag auf die Externe Domäne gemacht. Irgendwie bringt das aber nichts. Weis jemand Rat?
Mitglied: godlie
14.04.2009 um 16:06 Uhr
Ganz einfach:

Warum heist die interne domain denn gleich wie die externe?
Bitte warten ..
Mitglied: alexdgg
14.04.2009 um 16:08 Uhr
weil unsere Firma nun mal so heist ........................................................................................
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
14.04.2009 um 16:18 Uhr
Falsche Antwort:

Weil jemand beim Einrichten vom Server a) nicht gedacht b) nicht gewusst hat das man die interne Domäne nicht umbedingt gliech nennen sollte wie eine vorhandene externe.

Meistens hängt man am ende ein .local dazu oder was auch immer.
Ich fürchte für dich das es nicht funktionieren wird.
Umbenennung der Domäne ist zwar ein ordentliches Stück Arbeit aber man lernt daraus.

Aber vielleicht fällt wem anderen ja noch was ein
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
14.04.2009 um 16:28 Uhr
eure domain heisst firma.de und du willst, dass die website auch aus eurem netz erreichbar ist?
Bitte warten ..
Mitglied: alexdgg
14.04.2009 um 16:29 Uhr
Also ich plane es im moment. und habe auch schon gehört, dass es funktioniert. Wenn es der DNS nicht kann, dann macht es eben mein GW über portforwarding.
Bitte warten ..
Mitglied: alexdgg
14.04.2009 um 16:30 Uhr
Ja, so ist es. nur halt bei nem Externen provider. Also eigentlich ist es mehr eine Kosmetische Sache. Ich will das die Lokalendomainnutze auch auf die Website zugreifen können. Alles weitere ist Rückkoplungsfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: potshock
14.04.2009 um 17:09 Uhr
Hi alexdgg,

vorweg erst einmal, kann ich gut verstehen, das man in diese "Falle" tappt da MS dies expliziert beim Installieren empfiehlt!
Angeblich hat dies auch Vorteile wird dort gesagt, allerdings konnte mir bisher niemand einen Vorteil nennen.
Ich hatte dies hier auch vor kurzem mal zur Diskussion gestellt, aber es wusste auch niemand etwas zu den angeblichen Vorteilen.

Nun zum eigentlichem Problem:
Erstelle im DNS einen neuen Host mit dem Namen www und trage als Ip die Adresse des Servers auf dem dein webspace ist ein.
Noch unabhängiger bist du wenn du den DNS Server deines Anbieters einträgst, allerdings klapptte dies bei mir aus welchen Gründen auch immer nicht.
Denke auch daran, das du wahrscheinlich auch ftp so einrichten musst, wenn ihr eure page selbst pflegt.

T@cky
Bitte warten ..
Mitglied: alexdgg
15.04.2009 um 09:34 Uhr
Ein Vorteil liegt auf der Hand und deswegen will ich auch die Domäne so haben. Ich habe damit die möglichkeit meinen DNS fronline zu bringen wenn es die Situation fordert. Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich immer eine externe Domäne bei einem Provider betreibe. Irgendwann kann es sein, dass ich nur noch eine Domäne will.

Aber was ist eigendlich mit der Dienstweiterleitung (SRV) im DNS Wieso funktioniert das eigentlich nicht?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
DNS
gelöst DNS Weiterleitung ohne www (4)

Frage von simonsays zum Thema DNS ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS - Weiterleitung zu DNS-Server in anderer Domain (5)

Frage von Schauer zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst DNS Weiterleitung Strato (6)

Frage von florianza zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Weiterleitung im DNS konfigurieren??? (2)

Frage von alexdroid zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...