Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

HTTP Weiterleitung über DNS

Mitglied: alexdgg

alexdgg (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2009, aktualisiert 18.10.2012, 3575 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe eine interne Domäne die genauso heisst, wie meine Externe beim Provider. Ich würde gerne "localdomain:80" nicht über den AD intergrietren DNS auflösen, sondern an einen Externen DNS-Server weiterleiten. Ich habe im DNS ein SRV Eintrag auf die Externe Domäne gemacht. Irgendwie bringt das aber nichts. Weis jemand Rat?
Mitglied: godlie
14.04.2009 um 16:06 Uhr
Ganz einfach:

Warum heist die interne domain denn gleich wie die externe?
Bitte warten ..
Mitglied: alexdgg
14.04.2009 um 16:08 Uhr
weil unsere Firma nun mal so heist ........................................................................................
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
14.04.2009 um 16:18 Uhr
Falsche Antwort:

Weil jemand beim Einrichten vom Server a) nicht gedacht b) nicht gewusst hat das man die interne Domäne nicht umbedingt gliech nennen sollte wie eine vorhandene externe.

Meistens hängt man am ende ein .local dazu oder was auch immer.
Ich fürchte für dich das es nicht funktionieren wird.
Umbenennung der Domäne ist zwar ein ordentliches Stück Arbeit aber man lernt daraus.

Aber vielleicht fällt wem anderen ja noch was ein
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
14.04.2009 um 16:28 Uhr
eure domain heisst firma.de und du willst, dass die website auch aus eurem netz erreichbar ist?
Bitte warten ..
Mitglied: alexdgg
14.04.2009 um 16:29 Uhr
Also ich plane es im moment. und habe auch schon gehört, dass es funktioniert. Wenn es der DNS nicht kann, dann macht es eben mein GW über portforwarding.
Bitte warten ..
Mitglied: alexdgg
14.04.2009 um 16:30 Uhr
Ja, so ist es. nur halt bei nem Externen provider. Also eigentlich ist es mehr eine Kosmetische Sache. Ich will das die Lokalendomainnutze auch auf die Website zugreifen können. Alles weitere ist Rückkoplungsfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: potshock
14.04.2009 um 17:09 Uhr
Hi alexdgg,

vorweg erst einmal, kann ich gut verstehen, das man in diese "Falle" tappt da MS dies expliziert beim Installieren empfiehlt!
Angeblich hat dies auch Vorteile wird dort gesagt, allerdings konnte mir bisher niemand einen Vorteil nennen.
Ich hatte dies hier auch vor kurzem mal zur Diskussion gestellt, aber es wusste auch niemand etwas zu den angeblichen Vorteilen.

Nun zum eigentlichem Problem:
Erstelle im DNS einen neuen Host mit dem Namen www und trage als Ip die Adresse des Servers auf dem dein webspace ist ein.
Noch unabhängiger bist du wenn du den DNS Server deines Anbieters einträgst, allerdings klapptte dies bei mir aus welchen Gründen auch immer nicht.
Denke auch daran, das du wahrscheinlich auch ftp so einrichten musst, wenn ihr eure page selbst pflegt.

T@cky
Bitte warten ..
Mitglied: alexdgg
15.04.2009 um 09:34 Uhr
Ein Vorteil liegt auf der Hand und deswegen will ich auch die Domäne so haben. Ich habe damit die möglichkeit meinen DNS fronline zu bringen wenn es die Situation fordert. Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich immer eine externe Domäne bei einem Provider betreibe. Irgendwann kann es sein, dass ich nur noch eine Domäne will.

Aber was ist eigendlich mit der Dienstweiterleitung (SRV) im DNS Wieso funktioniert das eigentlich nicht?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
DNS - Weiterleitung zu DNS-Server in anderer Domain
gelöst Frage von SchauerWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo liebe Admins. Ich stehe vor einem Problem mit dem ich mich jetzt mitunter auch auf dieser Seite beschäftigt ...

Router & Routing
Router mit Weiterleitung von HTTP Anfragen an einen Proxy
Frage von OpenMeshRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, ich hoffe Ihr könnt bei folgendem Problem weiterhelfen. Wir haben an diversen Schulen OpenMesh Netzwerke laufen, um so ...

Windows Netzwerk
DNS Weiterleitungen werden nicht durchgeführt
gelöst Frage von h725rkWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, ich betreibe einen Solaris-Server auf dem ein DNS läuft und voller Daten ist. Ich wollte eine Domäne aufbauen ...

DNS
DNS Weiterleitung ohne www
gelöst Frage von simonsaysDNS4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe im DNS-Manager (Windows Server 2008 R2) eine neue Zone namens "fie.org" erstellt. Darin einen neuen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 22 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...