Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein HTTP im WLAN aber nur auf altem Samsung X20

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Maybach1981

Maybach1981 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2011 um 00:31 Uhr, 4726 Aufrufe, 7 Kommentare

WLAN funktioniert am laptop (Samsung X20) aber nur in meinem WLAN öffnet es keine HTTP seiten mehr....alle anderen Laptops, Handy, PS3 öffnen alles und funktionieren normal......in anderem WLAN funktioniert auch das X20 wie es soll nur nicht in meinem

Hallo zusammen,

habe dd-wrt auf meinem DLINK DIR 615 am laufen...alle Wireless Endgeräte (PS3, HTC Desire HD, iPhone 3Gs, Samsung N130, MSI Wind U100, android pad etc. ) funktionieren nur mein alter Samsung X20 Laptop nicht mehr...

Wenn ich per RJ45 über den Router ins Netz gehe funktioniert alles.......aber wenn ich mich in mein WLAN einlogge, geht FTP, PING, DNS-Auflösung etc. aber sonst nichts....
laut win7 bin ich verbunden und habe Internetzugriff aber wenn ich Browser öffne, völlig gleich welchen geht nix.......wenn ich mich in Andere Netze einwähle aus der Nachbarschaft oder Tethering über WLAN mit iPhone oder HTC Desire HD mache geht WLAN am Samsung X20 und es öffnet alles daher denke ich das es kein Hardwarefehler der WLANcard ist und ein Netzproblem in meinem WLAN sein müsste....

WLAN-Card ist Intel Pro/Wireless 2200BG

X20 WLAN-Card ist wie folgt konfiguriert:
Ad-Hoc QoS Modus WMM Aktiv
Ad-Hoc Kanal 802.11b/g Wert 11
Drahtloser Modus 802.11b/g
Durchsatzverbesserung Aktiviert
Präambel-Modus ist Auto Tx-Präambel
Roaming Dynamik Mittel
Schutz für gemischten Modus RTS/CTS
Übertragunsleistung Hoch

DIR615 ist als AP eingestellt und Kanal ist 11 mit 20MHz Breite.....

Jemand eine Idee?!?!
Mitglied: mrtux
12.03.2011 um 01:14 Uhr
Hi !

Ob die Übertragungsleistung auf "hoch" eingestellt ist, ist weniger Interessant aber wie so oft, fehlt da mindestens eine wichtige Info: z.B. Wie hast Du dein WLAN verschlüsselt bzw. hast Du die Verschlüsselung mal testweise deaktiviert um zu sehen ob es dann klappt mit der Verbindung? Bei DD-WRT kann man an vielen Parametern schrauben (auf bei der WLAN Sicherheit) und oftmals wird da halt auch viel falsch eingestellt, vor allem wenn man bisher nur mit der recht popelig-einfachen Originalfirmware der Hersteller zu tun hatte, die bei der Einstellung der Verschlüsselungsmethode bestimmte Parameter automatisch vorgibt, die man bei DD-WRT auch im Detail einstellen kann/sollte....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Maybach1981
12.03.2011 um 13:41 Uhr
Hallo mrtux,

es ging allesmal ohne Probleme auch mit orig. fw vom DIR615...........es ging dann nicht mehr und ich habe es zum Anlass genommen DD-WRT auf meine box zu schmeissen.......
vermute mal, dass es evt. was mit einem win7 update zu tun hatte......oder meine avast antivirus Reg ist abgelaufen, dachte es hat erst damit etwas zu tun

nach neuinst. von win7 besteht nocht das selbe Problem.....habe eigentlich nur WP2 Personal TKIP als verschlüsselung und alle Geräte kommen damit klar und mein X20 ist auch mal damit klar gekommen.......
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.03.2011 um 14:25 Uhr
Wenn es ein Netzwerkproblem sein sollte dann kann man ja eins erstmal als Fakt festhalten:
- Es bezieht sich einzig und allein auf TCP 80 Pakete in deinem Netz, denn alles andere funktioniert ja, kann man deinen o.a. Ausführungen trauen.
- Am Samsung selbst kann es ja auch nicht liegen, denn wenn der in anderen WLANs mit den gleichen Parametern sauber mit HTTP funktioniert ist das ja ein eingeutiges Indiz.
- Irgendwo werden also TCP 80 Pakete und zwar einzig scheinbar nur von der Samsung IP geblockt bei dir und da musst du mal suchen wo ??

Du solltest einmal strategisch vorgehen:
  • Kabelnetzwerk trennen vom Samsung
  • Samsung einmal eine freie statische WLAN IP Adresse ausserhalb des Router DHCP Pools geben und Router und DNS IP ebenfalls statisch konfigurieren.
  • Ping auf eine nackte Internet IP ausführen um DNS Probleme auszuschliessen: 193.99.144.85 = www.heise.de und/oder 195.71.11.67 = www.spiegel.de
  • Das gleiche mit den Hostnamen www.heise.de usw. wieder holen oder mit nslookup www.heise.de checken
  • Klappt das alles, ist IP technisch alles sauber
  • Dann gibst du in der Eingabeaufforderung mal ein telnet www.spiegel.de 80 und danach blind http und <return> Wenn du dann HTML Code sehen kannst funktioniert auch in der Regel der HTTP Zugriff und senden und empfangen von TCP 80 Frames.
  • Wenn nicht kommt das Eingemachte....
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
12.03.2011 um 14:46 Uhr
Hi !

Zitat von Maybach1981:
vermute mal, dass es evt. was mit einem win7 update zu tun hatte......oder meine avast antivirus Reg ist abgelaufen, dachte es hat
erst damit etwas zu tun

Sollte es sich um ein sogenanntes Security-Paket handeln, also Antivirus und Firewall in einem Paket, dann würde ich das mal testweise deinstallieren (nicht nur deaktivieren), denn oftmals machen die in der Praxis Probleme, gerne auch mal direkt nach einem Update, wie ich das schon einige Male bei Kunden hatte...

nach neuinst. von win7 besteht nocht das selbe Problem.....habe eigentlich nur WP2 Personal TKIP als verschlüsselung und alle
Geräte kommen damit klar und mein X20 ist auch mal damit klar gekommen.......

OK, das sind jetzt Infos mit denen man ein Problem mit der Verschlüsselung ja eher ausschliessen kann und wie man dann Schritt für Schritt vorgehen kann/sollte hat dir ja dann aqui schon gezeigt und darum überlasse ich ihm mal das Feld...

Sei aber bitte so gut und poste auch die Ergebnisse der Schritt-Diagnose, denn der eine oder andere User hat das Problem evt. auch...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Maybach1981
12.03.2011 um 16:54 Uhr
Also die Punkte bin ich mal durchgegangen mit folgendem Ergebnis...

WLAN verbunden
statische IP gesetzt (außerhalb dhcp)
ping www.heise.de forward und backward funktioniert über Eingabeaufforderung
telnet www.spiegel.de 80 und dann http spuckt HTML-code aus und sagt dann Verbindung zu Host verloren

Verschlüsselungsprob sind auszuschließen....habe auf meinem Handy auch WPA2 AES eingestellt und in das Netz komme ich auch und mein samsung funktioniert wie es soll......

Also das ganze ist echt komisch......
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.03.2011 um 18:07 Uhr
OK, dann funktioniert alles sauber aus Netzwerksicht. HTTP also TCP 80 kommt dann sauber an am Rechner wie es sein soll.
Der Fehler liegt dann am Applikationsprogramm.
Du bist sicher das du keinen Proxy oder sowas konfiguriert hast ??
Bitte warten ..
Mitglied: Maybach1981
14.03.2011 um 01:49 Uhr
also im Browser ist KEIN PROXY eingestellt und auf meinem DIR615 auch nicht, denn sonst würden ja die weiteren bzw. anderen Wireless Geräte nicht in dem Netz funktionieren und wenn ich mich mit meinem Samsung in andere WLAN-Netze einlogge geht ja alles wie es soll.....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst Samsung C480W Printer verbindet sich nicht automatisch mit WLAN (1)

Frage von Arion941 zum Thema Drucker und Scanner ...

LAN, WAN, Wireless
Hat On Networks PL500PS WLAN-Funktion? (4)

Frage von Andy1987 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Datenbankverbindung über WLAN? (5)

Frage von flyingKangaroo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...