Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

https browser add on?

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: Torsten72

Torsten72 (Level 2) - Jetzt verbinden

12.04.2006, aktualisiert 14.04.2006, 5476 Aufrufe, 5 Kommentare

hi,

gibt es ein add on für firefox, die bei einem website-aufruf versucht diese standardmäßig auf https zu erreichen und wenn das fehlschlägt, http nimmt?

ist die herausforderung anders lösbar?


danke torsten
Mitglied: ratzla
13.04.2006 um 11:13 Uhr
Ein derartiges AddOn ist mir nicht bekannt, klingt auch in meinen Augen ziemlich unsinnig.

Auf dem Webserver ist das jedoch durch einen Redirectoreintrag zu lösen:
(Eine http Seite müsste dabei erreichbar sein)


<TITLE>Redirect to Secure page</TITLE>
<meta HTTP-EQUIV="REFRESH" content="0; url=https:///www.securepage.com/l">
</HEAD>
<BODY>

</BODY>
</HTML>
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
13.04.2006 um 16:55 Uhr
hi,

wenn ich bei allem, was ich nicht verstehe mutmaßen würde, es wäre unsinnig.... sehr qualifiziert


zum hintergrund
viele websites bieten https verbindungen und http verbindungen an. der browser ist standardmäßig auf http eingestellt. nun ist es aber aus datenschutzerwägungen sinnvoll, immer dann, wenn eine https verbindung angeboten wird, diese auch zu nutzen und nur wenn keine angeboten wird, http zu nutzen.

also wem noch was einfällt...


gruß torsten
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
14.04.2006 um 00:58 Uhr
also soll oder muss da erst mal gecheckt werden ob eine solche https - verbindung zur verfuegung gestellt wird und dann, bejahendenfalls, diese gewaehlt werden anstatt der standardmaessigen http?!

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
14.04.2006 um 14:47 Uhr
hi,

ja, genau verstanden. ich habe schon gesucht aber nichts gefunden. vielleicht programmiert ja jemand so was, der das hier liest


gruß torsten
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
14.04.2006 um 21:46 Uhr
fuer fast alle browser gibt es solche https-plugins, nur nicht fuer deinen!

in diesem falle tut das nicht so weh, denn du kannst dir das plugin ja selber schreiben...auf der website von mozilla gibts doch eine ausfuehrliche anleitung zum thema!?

saludos&frohe ostern
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Bericht: Browser-Add-on Web of Trust späht Nutzer aus (1)

Link von runasservice zum Thema Webbrowser ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Wie funktioniert ein HTTPS Proxy? Ist das zeitgemäß? (5)

Frage von flyingKangaroo zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Microsoft Office
CSV-Converter deaktiviert Add-ins in Excel (2)

Frage von freeskierchris zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (11)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...