Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HTTPS ohne Certifikatdienst -ist das möglich?

Frage Internet Server

Mitglied: hofct

hofct (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2006, aktualisiert 24.10.2008, 5062 Aufrufe, 7 Kommentare

Möchte meine Website ausschliesslich über https ansprechen lassen (128 bit verschlüsselt), kann man das ohne deshalb einen Certifikatsdienst aktivieren zu müssen?

Hallo zusammen. Ich möchte meine Website ausschliesslich über https ansprechen lassen (128 bit verschlüsselt), ich möchte jedoch keinen Certifikatsdienst verwenden -ist das überhaupt möglich? Falls ja, kann mir jemand sagen wie ich vorzugehen habe (WIN2003, SP1, IIS6.0) um von http auf https umzustellen? Besten Dank!
Mitglied: aqui
04.12.2006 um 16:00 Uhr
Ja, zumindest mit Apache ist das problemlos möglich. In allen Linux Distros rennt der auch im HTTPS Mode. Beim Zugriff popt dann ein Window im Browser auf das vor einem unsicheren Zertifikat (ist ein Selbstgeneriertes bei der Installation..) warnt, das man aber dann entweder nur für die Session oder generell annnehmen kann. Danach gehts dann problemlos im HTTPS Mode weiter.
Ob Windows das auch macht kann ich nicht sagen...
Bitte warten ..
Mitglied: carg
04.12.2006 um 16:22 Uhr
Hallo,

geht problemlos:
http://www.winexperts.de/tweaks.asp?status=2&ID=405&content=So% ...
oder auch
http://www.msexchangefaq.de/howto/SetupCA.htm

Der win2k3 hat ja selbst die Möglichkeit Zerts zu erstellen.
EIn echtes Zert kostet so um die 50€ / Jahr.

gruß patrick
Bitte warten ..
Mitglied: garfield60
05.12.2006 um 16:16 Uhr
Hallo,
ich habe mir dort für 15€ eine Zertikat geholt und habe für meinen Mailserver mit Https
jetzt Ruhe!

http://www.psw.net/ssl.cfm
Bitte warten ..
Mitglied: hofct
05.12.2006 um 16:33 Uhr
Hallo Patrick, vielen Dank für deine geschätzte Antwort, ich werde das nächste Woche mal probieren! Gruss, Christian
Bitte warten ..
Mitglied: hofct
05.12.2006 um 16:33 Uhr
Hallo Patrick, vielen Dank für deine geschätzte Antwort, ich werde das nächste Woche mal probieren! Gruss, Christian
Bitte warten ..
Mitglied: carg
05.12.2006 um 18:54 Uhr
Hi,

ja bei denen hab ich auch schon ein paar ssl zerts. Haben grade aktion
ist wirklich zu empfehlen die Firma!!

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: hofct
24.10.2008 um 15:24 Uhr
danke, ich konnte das projekt mit eurer hilfe realisieren!

schöne grüsse, christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Wie funktioniert ein HTTPS Proxy? Ist das zeitgemäß? (5)

Frage von flyingKangaroo zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Debian
Squid Proxyserver - HTTPS Problem (1)

Frage von Cartman zum Thema Debian ...

Windows Server
gelöst IIS https binding mag nicht (12)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Windows Server ...

Apache Server
gelöst HTTPS für Apache2 für interne Zwecke (8)

Frage von WinLiCLI zum Thema Apache Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (12)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...