Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HTTPS auf HTTP Weiterleitung einrichten - unter Exchange 2003 mit IIS 6

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: TiTux

TiTux (Level 2) - Jetzt verbinden

28.09.2007, aktualisiert 03.10.2007, 7591 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wir haben beim Kunden eine Windows 2003 Domänen Umgebung mit Exchange 2003 im Einsatz.
Dort läuft OWA, OMA und RPC over HTTPS. SSL ist also für die Umgebung aktiv, wurde vorher noch ohne SSL betrieben.

Nun soll eine Weiterleitung greifen, falls der Benutzer vergisst, bei der OWA Anmeldung das "s" vor http zu setzen,
also so:

01.
http://exchange.firma.de/exchange


01.
https://exchangen.firma.de/exchange
Wir hatten schon eine Weiterleitung per index.asp erstellt, die dafür sorgte, dass man das /exchange nicht eingeben muss,
aber irgendwie funktioniert das nicht, seidem SSL im Einsatz ist. Hier der Inhalt der index.asp:

01.
<html><head><meta http-equiv="Refresh" content="1; URL=https://exchange.firma.de/exchange"> 
02.
</head><body></body></html>
Sollte das so nicht funktionieren?

Gruß
TiTux
Mitglied: Dani
28.09.2007 um 17:55 Uhr
Hi TiTux,
du könntest das Problem vllt. anders gehen:
Wir haben einfach im IIS im VirtualWeb "Exchange" in den Eigenschaften => Verzeichnissicherheit => Bearbeiten. Dort kannst du sagen, dass die Seite nur über SSL erreichbar sein soll. Damit bekommt der User den entsprechenden Hinweis.

Wir hatten schon eine Weiterleitung per index.asp erstellt,
Würde auch ne index.html reichen. *g*


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: TiTux
28.09.2007 um 19:29 Uhr
Aber genau das hatte ich gemacht,
dass nur SSL genutzt werde darf. Der User soll halt keine Fehlermeldung erhalten, sondern einfach
nur weitergeleitet werden. Muss ich mir auch übers WE anschauen .. wozu hat man denn frei

Ciao TiTux
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
28.09.2007 um 22:34 Uhr
sitzt ein Router mit NAT davor?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
03.10.2007 um 01:10 Uhr
Hi,
und hast du nun eine Lösung gefunden? Hoffe das WE war nicht zu lange mit Arbeit verbunden.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: TiTux
03.10.2007 um 16:09 Uhr
Servus,

dass WE war dann doch mit viele anderen Dingen zugestopft .. da hat es leider nicht mehr mit dem
testen geklappt. Aber irgendwie habe ich derzeit auch keinen anderen Ansatz .. normal müsste es ja so klappen, wie ich es oben geschrieben habe.

Und ja, ein Router sitzt davor.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Web.Config Weiterleitung nicht www zu www und http zu https (17)

Frage von aekakias zum Thema Webentwicklung ...

Hosting & Housing
gelöst HILFE! Nameserver-Eintrag und HTTP-Weiterleitung möglich? (1)

Frage von 130854 zum Thema Hosting & Housing ...

Windows Server
gelöst IIS 7.5 Mehrere Sites über https??! (1)

Frage von TheFstX zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (13)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (8)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...