cali169
Goto Top

https problem mit vista

Hallo,

bitte um hilfe

problem mit vista in vmware und Internetseitenanzeige

ich habe eine vmware in der vista ultimate augesetzt ist.


problem
bekomme von vista aus keine https seiten angezeigt, also google geht auch das anpingen auch andere seiten

aber https seiten gehen nicht, aber anpingen lässt sich die öffentliche ip.

mit anderen betreibssystemen geht es auch mit ie7

was kann ich tun die firewall habe ich schon deaktiviert.

Content-Key: 111941

Url: https://administrator.de/contentid/111941

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: jhinrichs
jhinrichs Mar 20, 2009 at 11:44:37 (UTC)
Goto Top
Du müsstest schon ein bißchen genauer beschreiben, wie dein Konfiguration aussieht. Wie bist du mit dem Internet verbunden? Was ist mit dem Wirtssystem, kann man von da aus https-Seiten erreichen? Welche Firewall hast Du dektkiviert (Windows oder ggf. Router)? Gibt es einen Proxyserver? etc.
Member: cali169
cali169 Mar 20, 2009 at 12:36:08 (UTC)
Goto Top
hallo,

also von dem wirtsystem kann ich https aufrufen und es funktioniert alles.

habe meine vmware gebridged und komme direkt ins internet wie mein wirtsystem.

das vista ist jungfräulich und die firewall habe ich deaktiviert ebenso auch mal den dienst der firewall beendet.

ie7 die seiten zu sichere sites hinzugefügt.

trotzdem funktioniert bei vista das https nicht.
Member: jhinrichs
jhinrichs Mar 20, 2009 at 13:17:47 (UTC)
Goto Top
Und "direkt ins Internet" heißt, der PC ist direkt am DSL-Modem angeschlossen? Oder gibt es da noch einen Router?
Welche IP-Adressen sind wie (statisch/dynamisch) vergeben?
Gibt es auf dem Router/dem Wirt/dem Gast jeweils eine Firewall? Und wenn ja, wie ist die konfiguriert?

Denn es hört sich insgesamt so an, als ob der Port 443 (für https) für das Vista-System blockiert ist, und dafür kommen eben mehrere Stellen in Frage.
Member: cali169
cali169 Mar 20, 2009 at 13:23:43 (UTC)
Goto Top
hallo,

vista geht wie der wirth ins internet und da funktioniert ja https also 443.

wenn muss es ja in vista geblockt werden. aber den dienst der firewall hab ich abgeschalten, somit nicht aktiv.

habe auch eine vmware mit w2003 server aufgesetzt, gleiches wirtsystem, von da aus läuft https, also muss es def. an dem super vista liegen.

ich arbeite mit vmware workstation 5.5.7
Member: cali169
cali169 Mar 19, 2010 at 14:22:10 (UTC)
Goto Top
haben neue lizenz erworben und ab der version 6.5 funktioniert auch das https